Spielberichte

Eisgarn überrascht in letzter Runde mit Offensivspektakel

Als klarer Außenseiter gingen die Jungs des SV Eisgarn gegen den Tabellenzweiten USC Rastenfeld ins Spiel. Doch nach einem Traumstart lief alles wie von alleine. Am Ende setzte sich der SVE vor 70 Zuschauern durch Treffer von Deimel, Kahlig, Redl, Langegger und Wiesmüller mit 5:2 durch. Für Rastenfeld trafen die Legionäre Kiska und Vorac.

Aufgrund der Tabellensituation in der 3. Klasse Hornerwald gingen die Gastgeber als krasser Außenseiter in die Partie. Doch von Beginn an spielte Eisgarn gut mit, hielt dagegen und kam selbst zu guten Chancen. Die ersten beiden Möglichkeiten wurden gleich genutzt. Zunächst traf Gregor Deimel zur Führung, wenig später war Michael Kahlig zur Stelle. In der Folge kam aber auch Rastenfeld auf, zeigte die enorme Qualität in der Offensive. Petr Kiska und Pavel Vorac sorgten rasch für den Ausgleich. 2:2, da waren gerade einmal zwölf Minuten gespielt.

Keine Treffer mehr bis zur Pause

Danach beruhigte sich das Geschehen ein wenig. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit", so Johann Biedermann aus Eisgarn. Nach der Pause jedoch kamen die Gastgeber frischer aus der Kabine, gingen durch einen Treffer von Dominik Redl erneut in Führung. Für die Entscheidung sorgte ein Doppelpack nach einer Stunde. Andreas Langegger und Martin Wiesmüller trafen binnen zwei Minuten. "Wir waren nach der Pause auch genau um die drei Tore die bessere Mannschat", stellte Biedermann fest. Rastenfeld hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.