Spielberichte

Burgschleinitz stürzt den Meister

19 Mal in Folge konnte St. Leonhard in Pflichtspielen in der 3. Klasse Hornerwald nicht mehr besiegt werden. Samstag Abend war es wieder soweit. Burgschleinitz setzte sich durch frühe Treffer von Hannes Feichtner und Stephan Kainz mit 2:1 durch. Raphael Gerstl hatte in Halbzeit zwei für den Anschlusstreffer gesorgt. Der änderte aber nichts mehr am 2:1-Sieg der Fiedler-Elf. Jetzt Trainingslager buchen!

Sektionsleiter Thomas Fiedler hatte beim Expertentipp auf ein 1:1 getippt. Doch dieser Tipp fiel schon nach 13 Minuten ins Wasser. War Fiedler ganz recht. Denn da führte seine Mannschaft bereits gegen den Favoriten mit 2:0. "Da haben mir die Spieler einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht", so Fiedler. Zunächst war es Hannes Feichtner, der nach einem Kainz-Freistoß am schnellsten reagierte und zum 1:0 einschob. Kurz darauf versenkte Stephan Kainz enen Freistoß direkt zum 2:0 in den Maschen. "Wir haben in der ersten Halbzeit klar dominiert, hatten bei einem Lattenschuss Pech", so Fiedler, der keine nennenswerten Chancen der St. Leonharder sah.

Taktik geht voll auf

Das lag vor allem auch an der überraschenden taktischen Ausrichtung der Burgschleinitzer. Denn Trainer Josef Fiedler ließ mit drei Stürmern spielen, überraschte damit den Gegner. Erst nach der Pause stellte sich St. Leonhard darauf ein, kam besser in Fahrt. Der Anschlusstreffer von Raphael Gerstl war die logische Folge. "Am Schluss ist es natürlich noch einmal eng geworden. Wir haben unsere Konter leider nicht zu Ende gespielt." Burgschleinitz zitterte sich über die Zeit, brachte das 2:1 ins Ziel. Daran änderte auch der Ausschluss des jungen Manuel Schnabel wegen Ballwegschießen nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.