Spielberichte

Freistoßkönig Kuchar rettet Eisgarn den Sieg

50 Zuschauer kamen Samstag Nachmittag auf den Sportplatz in Eisgarn, um sich das Duell gegen Brunn anzusehen. Dabei sollten sie lange Zeit auf Tore warten müssen. Doch am Ende war es Ludek Kuchar, der für doppelten Jubel sorgte. Er zimmerte zwei Freistöße in die Maschen, sorgte damit für den 2:1-Sieg über Brunn, den zweiten Saisonerfolg der Eisgarner in der 3. Klasse Hornerwald. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Halbzeit, wollten nicht all zu viel riskieren. Dabei hätte aber Eisgarn gut und gerne in Führung gehen können. Denn die Hausherren hatten vor der Pause per Elfmeter die Chance auf die Führung. Doch der Ball wurde von Oliver Graner über die Latte gejagd. Daher war es nicht  verwunderlich, dass es torlos in die Pause ging.

Zweite Halbzeit mit mehr Action

Nach dem Seitenwechsel kam etwas mehr Schwung in die Partie. Eine Unaufmerksamkeit in der Heim-Abwehr ließ Brunn jubeln. Denn Musaab Alali nutzte den Fehler aus, traf zum 1:0. Eisgarn behielt aber die Ruhe, nutzte Standardsituationen, um das Spiel noch zu drehen. In beiden Fällen versenkte Ludek Kuchar den Ball per Freistoß in den Maschen. "Es war über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, in der wir das glücklichere Ende für uns hatten. Wir haben uns den Sieg aber mit einer tollen kämpferischen Leistung verdient", fasste Eisgarns Obmann Johann Biedermann zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.