Spielberichte

Rastenfeld mit einem Dreier zum Abschluss

Nichts zu holen gab es für den USV Klein Meiseldorf Freitag Abend vor 50 Zuschauern gegen Rastenfeld. Denn der Favorit wurde seiner Rolle gerecht und setzte sich nach einem anfänglichen Schock relativ locker mit 5:1 durch. Für Rastenfeld war es ein wichtiger Sieg, da damit der Kontakt zur Tabellenspitze der 3. Klasse Hornerwald gehalten werden konnte. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Klein Meiseldorf sehnten schon vor dem Spiel die Winterpause herbei. Denn vor dem letzten Auftritt hatte Trainer Raphael Weber mit Personalproblemen zu kämpfen. "Wir haben schon mehr verletzte als fitte Spieler", so Sektionsleiter Manuel Nowak, der aber einen guten Start seiner Mannschaft sah. Denn schon nach zwei Minuten ging Klein Meiseldorf in Führng. Nach einem Zuspiel aus dem zentralen Mittelfeld zog Peter Nowak zur Mitte, schloss ins lange Eck ab. "Ein verkehrter Robben, wenn man so will", so Manuel Nowak.

Ausgleich sorgt für Ärger

In der Folge übernahm aber Rastenfeld das Kommando. Es dauerte nur wenige Augenblicke, bis der Freude über die Führung der Ärger eines Gegentreffers wich. Denn Karel Frantik zirkelte einen Freistoß herrlich in die Maschen. "Es war nur vorher gar kein Foul. Christian Spittaler hatte sogar Gelb dafür bekommen", ärgerte sich Nowak, der generell nicht auf einer Linie mit dem Unparteiischen war. Bis zur Pause drehte Rastenfeld das Spiel, führte durch einen Neubauer-Doppelpack mit 3:1. In Halbzeit zwei ließ Rastenfeld nichts mehr anbrennen, baute den Vorsprung aus und siegte letztlich mit 5:1. Das klare Resultat spiegelt aber nicht das Kräfteverhältnis wider", so Nowak.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.