Bezirksklasse Weinviertel

Paukenschlag in Kleinharras! Meistertrainer Orthofer tritt zurück

In der 3. Klasse Mistelbach ist es unmittelbar nach dem Ende der Herbstsaison zum überraschenden Trainerwechsel beim USV Kleinharras gekommen. Stefan Orthofer legte sein Amt mit sofortiger Wirkung zurück. Damit ist der Herbstmeister, der zuletzt nach einer unfassbar langen Siegesserie zwei Mal nicht gewonnen hat, zum Handeln gezwungen.

Fast drei Jahre lang bekleidete Stefan Orthofer das Amt des Trainers in Kleinharras. "Es war eine schöne Zeit, in der wir eine bisher nie dagewesene Siegesserie hatten. Darauf kann ich schon ein bisschen stolz sein", so der 44-Jährige, der auch auf dem Spielfeld noch immer die Fäden zog. Sein Rücktritt als Trainer beinhaltet auch den Abschied als Spieler. "Ich werde in Kleinharras weder spielen noch den Trainer machen." Als Grund gab Orthofer Auffassungsunterschiede mit dem Vorstand an. "Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass der Verein zu 100 Prozent hinter meinem eingeschlagenen Weg steht."

Differenzen nach Punktverlusten

Vor allem in den letzten beiden Runden gegen Kreuzstetten und Pellendorf, wo es beide Male keinen Sieg gab, taten sich kleine Abgründe auf. Auch persönliche Probleme gab es mittlerweile. Darauf wollte Orthofer aber nicht näher eingehen. "Ich hoffe und wünsche mir, dass Kleinharras den Titel holt. Das werden sie mit dieser Mannschaft auch schaffen", ist Orthofer überzeugt. Einen neuen Verein hat er noch nicht gefunden. "Ich bin nicht abgeneigt, wieder etwas zu machen. Allerdings muss das Gesamtpaket schon stimmen. Ich möchte zu einem Verein, wo man die Zeit hat, etwas zu entwickeln." Anfragen werden nicht lange auf sich warten lassen ...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.