Spielberichte

Punkt trotz numerischer Unterlegenheit für Pellendorf

Keinen Sieger bekamen die 70 Zuschauer beim Spiel zwischen dem USV Kettlasbrunn und dem USV Pellendorf in der 3. Klasse Mistelbach zu sehen. Christian Unterhuber hatte die Gäste in Führung gebracht, Dominik Schwarz verwandelte aber einen Elfmeter zum 1:1-Endstand. Pellendorf musste mehr als eine Halbzeit in Unterzahl agieren.

Mit großen Ambitionen gingen beide Mannschaften ins Spiel. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Team einen Vorteil erspielen konnte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde sorgte Christian Unterhuber aber für den ersten Höhepunkt. Er traf per Freistoß zum 1:0 für die Gäste. Noch in Halbzeit eins musste Pellendorf aber den ersten Rückschlag hinnehmen. Denn Andras Kutzer sah nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte. Dies bedeutete 50 Minuten Unterzahl.

Pellendorf hält weiter mit

Doch spielerische blieben die beiden Teams weiterhin auf einem Niveau. "Man hat nicht gemerkt, dass wir einen Mann mehr waren", zeigte sich Kettlasbrunn-Trainer Jürgen Hollaus enttäuscht. Erst nach einer Stunde erhellte sich seine Miene kurz. Denn Lukas Rath war im 16er gefoult worden, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den verwandelte Dominik Schwarz zum 1:1-Ausgleich. In der Folge gelang es Kettlasbrunn aber nicht, Pellendorf noch in die Schranken zu weisen. "Es war ein gerechtes Unentschieden, mit dem ich aber aufgrund der Überzahl nicht zufrieden sein kann:"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.