Spielberichte

Kleinharras-Sieg von Verletzung überschattet

Der USV Kleinharras wurde beim Auswärtsspiel in Schletz seiner Favoritenrolle gerecht. Der Tabellenführer der 3. Klasse Mistelbach feierte im neunen Spiel den neunten Sieg. Der 6:1-Erfolg hatte aber einen bitteren Beigeschmack. Denn Anton Dagenegger musste schwer verletzt vom Feld getragen werden.

Die Gäste drückten gleich aufs Tempo und gingen schon nach zehn Minuten in Führung. Andreas Csukovits, der im Mittelfeld einmal mehr die Fäden zog, sorgte für das frühe 1:0. Doch Schletz hatte etwas dagegen, kam nur vier Minuten später zum Ausgleich. Bis zur Pause sollte sich keine Mannschaft mehr einen Vorteil erspielen können, wenngleich Kleinharras etwas mehr vom Spiel hatte.

Turbulente zweite Hälfte

Nach der Pause sollte es aber rund gehen. Bei den Hausherren gingen die Kräfte langsam zu Ende, während Csukovits so richtig aufblühte. Mit zwei weiteren Toren brachte er Kleinharras endgültig auf die Siegerstraße. Nach einer Stunde sorgte Anton Dagenegger für das 4:1. Nur wenige Augenblicke später war sein Einsatz aber beendet. "Er hat sich ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie verletzt", so Trainer Stefan Orthhofer. Dagenegger sprang die Kniescheiber heraus, hatte große Schmerzen. Kleinharras ließ sich aber von der Aktion nicht aus der Ruhe bringen, spielte den Sieg locker nach Hause. Ronald Eisen sorgte in der Schlussphase mit zwei weiteren Toren sogar für einen 6:1-Kantersieg. Die Gedanken waren aber auch nach Spielende noch bei Anton Dagenegger.

Gute Besserung von dieser Seite aus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.