Spielberichte

Nach Rückstand keine Mühe für Kettlasbrunn

Vor 60 Zuschauern kam es in Hüttendorf zum Aufeinandertreffen mit Kettlasbrunn. Dabei gingen die Hausherren zwar durch Benjamin Schreiber in Führung, danach dominierten aber die Gäste und gewannen schließlich die Partie der 3. Klasse Mistelbach souverän mit 5:1. Mann des Tages war der überragende Michael Zechner.

Im Nachtragsspiel der fünften Runde waren es die Heimischen, die für das erste Highlight sorgten. Denn nach 18 Minuten ließ Kettlasbrunn-Tormann Josef Schmidt einen Ball nur kurz abprallen, Benjamin Schreiber war mit dem Abstauber zur Stelle. Danach kam Kettlasbrunn aber immer besser in Schwung, drehte noch vor der Pause richtig auf. Der überragende Zechner spielte zunächst einen Zauberpass zu Sebastian Rath, der den Ausgleich besorgte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit war es Michael Zechner selbst, der für die Führung sorgte.

Taktik geht auf

"Ich habe nach der Pause Michi Zechner in die Abwehr zurückgezogen, um die Abwehr zu stabilisieren. Das hat gut funktioniert", so Kettlasbrunn-Trainer Jürgen Hollaus. Die taktische Variante ging auf, Kettlasbrunn ließ kaum noch Chancen zu. Offensiv verlor man aber kaum an Qualität. So sorgten Johannes Gra, David Bachmayer und Dominik Schwarz für die weiteren Treffer zum verdienten 5:1-Auswärtssieg. Kreuzstetten schloss durch den Sieg in der Tabelle zu Hüttendorf auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.