Spielberichte

Siebenhirten zum zweiten Mal unbesiegt

Eine lange Durststrecke geht für den USV Siebenhirten in der 3. Klasse Mistelbach zu Ende. Seit 6. September hatte die Mannschaft nicht mehr gewonnen. Ein Zott-Treffer sorgte am Sonntag in Pellendorf für den 1:0-Sieg. Damit ist Siebenhirten schon zum zweiten Mal im Frühjahr ungeschlagen geblieben.

Für beide Mannschaften verlief die bisherige Saison nicht nach Wunsch. Im direkten Duell bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen. Die Entscheidung sollte schon in der ersten Halbzeit fallen. "Leider haben wir einen Freistoß vor dem Strafraum zugelassen. Das hätte uns nicht passieren dürfen. Wir wussten ja, wie gut Zott diese Bälle schießt", so Pellendorfs Obmann Manfred Miedler. Und genau diese Qualität zeigte Manuel Zott ein weiteres Mal, versenkte den Freistoß zum 1:0 in den Maschen.

Vorsprung geschickt verwaltet

Nach der Pause probierte Pellendorf zwar alles, kam aber zu selten durch den dichten Abwehrriegel der Siebenhirtner. Diese verteidigten den Vorsprung geschickt, retteten den Minimalvorsprung über die Zeit. "Wir hatten zwar Möglichkeiten, haben aber leider das Tor nicht gemacht. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall gerechter gewesen", so Miedler nach der 0:1-Niederlage. In der Tabelle kam Siebenhirten punktgleich an Pellendorf heran. Gerade einmal ein Tor lässt Pellendorf noch auf Platz zehn rangieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.