Spielberichte

Wunderparade bringt Kettlasbrunn drei Punkte

Vor 70 Zuschauern kam Kettlasbrunn auswärts gegen Siebenhirten in der 3. Klasse Mistelbach zu einem 4:0-Erfolg. Der Sieg sieht aber höher aus, als es das Spiel vermuten ließ. Ausschlaggebend war beim Spielstand von 1:0 eine unglaubliche Parade von Torhüter Josef Schmidt. "Er hat uns wohl den Dreier gerettet", so Kettasbrunn-Trainer Jürgen Hollaus.

Vergessen die Euphorie rund um den Flitzer, nun galt die volle Konzentration wieder dem Fußball. Dennoch tat sich Favorit Kettlasbrunn zunächst schwer, hatte mit der gut eingestellten Abwehr der Hausherren zu kämpfen. In Minute 37 sorgte aber Michael Zechner für das erlösende 1:0. Da Siebenhirten in der Offensive zu harmlos agierte, ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Tore in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel konnte sich Torhüter Josef Schmidt auszeichnen. "Innerhalb von wenigen Sekunden haben die Siebenhirtner vier oder fünf Mal aus kurzer Distanz auf das Tor geschossen, Josef war immer zur Stelle. So etwas habe ich noch nie gesehen", so Hollaus über die Wunderparade. In der Folge sorgte Jaroslav Kula mit dem 2:0 für die Entscheidung. Dieser Treffer brach auch den Widerstand der Hausherren, die in der Folge die nötige Konzentration vermissen ließen. Lukas Rath und Markus Bachmayer sorgten in den letzten Minuten für den klaren 4:0-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.