Spielberichte

Schletz macht Kreuzstettens Minichance auf den Titel zu Nichte

Die Jungs aus Kreuzstetten gingen voll motiviert ins Spitzenspiel der 3. Klasse Mistelbach. Schließlich wollte man einerseits Platz zwei absichern, andererseits doch noch einmal Druck auf Tabellenführer Kleinharras ausüben. Beides sollte mit einer 1:3-Niederlage gegen Schletz nicht gelingen. Die war laut Obmann-Stellvertreter Franz Fallmann auch gerechtfertigt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

"Wir sind nicht richtig in die Gänge gekommen", fasste Franz Fallmann die Anfangsphase seiner Mannschaft zusammen. Dennoch gingen die Hausherren durch einen Freistoßtreffer von Philipp Gröger in Führung. "Wir haben aber nur wenige Minuten später durch einen herrlichen, fast unhaltbaren Freistoß den Ausgleich kassiert." Schletz-Obmann Andreas Petz sah in der Folge seine Mannschaft immer besser in Fahrt kommen. "Vor allem nach der Pause haben wir das Spiel immer besser in den Griff bekommen. Nach dem 2:1 hat man einen Knick bei Kreuzstetten gemerkt." Zdenek Baranek legte ideal für Philpp Stepanek auf, der die erstmalige Führung der Gäste erzielte.

Stacher macht den Deckel drauf

Das 3:1 durch Simon Stacher war nur noch Draufgabe. "Es war ein verdienter Sieg für Schletz. Sie waren spielerisch und auch kämpferisch die bessere Mannschaft", zeigte sich Fallmann als fairer Verlierer. In der Tabelle hat Kreuzstetten noch sieben Punkte Vorsprung auf Platz drei.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.