Spielberichte

Pellendorfs Trainer legt nach Debakel-Halbzeit Amt zurück

Eine unglaubliche Aufholjagd legte der USC Schletz im Spiel der 3. Klasse Mistelbach gegen Pellendorf hin. Denn zur Pause stand es 3:0 für die Gäste. Niemand rechnete mehr mit einem Punktgewinn. Doch am Ende lachten die Hausherren. Sie gewannen durch einen Triplepack von Christoph Spiess und Treffer von Christian Frithum und Zdenek Baranek mit 5:3. Jetzt Trainingslager buchen!

"Wenn du zur Pause 3:0 führst und dann noch verlierst, ist es natürlich ärgerlich und unverständlich. Dabei haben sie in der ersten Halbzeit gezeigt, dass sie Fußball spielen können", so Pellendorfs Obmann Manfred Miedler. Denn Klaus Donner und ein Doppelpack von Christian Unterhuber sorgten für ganz klare Verhältnisse. "Da war Schletz gar nichts. Die waren auch nicht mit der besten Besetzung da."

Trainer legt zurück

Doch nach der Pause riss bei Pellendorf der Faden, Schletz kam auf und drehte das Spiel noch. Christoph Spiess mit drei Toren war dabei der Matchwinner. "Wir haben geglaubt, dass wir das Spiel schon gewonnen haben. Wir waren einfach nicht mehr auf dem Platz." Für Trainer Schwedt war das zuviel. Er legte sein Amt nach dem Spiel zurück. "Er hat ein Ultimatum gestellt und sie haben nicht gewonnen", so Miedler, der als Obmann nun den Trainer machen wird. "Solange, bis ich einen neuen Trainer finde."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.