Spielberichte

Ohne Machala ist bei Prinzendorf nicht viel los

Rund 50 Zuschauer kamen am Samstag Nachmittag auf den Sportplatz in Neuruppersdorf, um ihre Mannschaft siegen zu sehen. Dank der Treffer von Michael Kautz, Christian Schodl und Stanislav Mraz gelang dies auch mit einem 3:1-Erfolg. Prinzendorf, das ersatzgeschwächt antreten musste, konnte nicht dagegen halten, kassierte die erste Niederlage in der heurigen 3. Klasse Mistelbach. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Prinzendorf mussten diesmal ohne ihren verletzten Torjäger Richard Machala antreten. Der nahm nur auf der Bank Platz. Zudem fehlte auch noch Patrick Marakovics wegen einer Krankheit. Daher waren die Offensivbemühungen an diesem Tag eher harmlos. Und trotzdem jubelte Prinzendorf nach fünf Minuten. Doch vergeblich. Denn der Schiedsrichter sah den Ball nach einem Gestocher nicht hinter der Linie. Heftiger Proteste führten zu keinem Sinneswandel des Unparteiischen.

Entscheidung nach der Pause

In der Folge übernahm Neuruppersdorf das Kommando, ging nach 27 Minuten durch Michael Kautz in Führung. Nach der Pause erhöhten die Hausherren durch Schodl und Mraz auf 3:0, entschieden die Partie für sich. Daran änderte auch der Ehrentreffer von Lukas Vavrina eine viertel Stunde vor dem Ende nichts mehr. Prinzendorfs Obmann nach dem Spiel: "Ein eher schwaches Spiel beider Mannschaften, bei dem nach dem Wirbel in der Anfangsphase die Heimischen leichte Vorteile hatten. Wenn uns ein Richard Machala fehlt, der alleine ein Spiel entscheiden kann und durch seine sehr aktive Präsenz die ganze Mannschaft mitreißt ist es für uns natürlich sehr schwer. Dann kommt noch der Heimschiedsrichter dazu, da ist ganz einfach nichts mehr zu holen. Das Highlight war als der Schiedsrichter nach dem nichtgegebenen Tor einen Neuruppersdorfer fragt ob der Ball hinter der Linie war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.