Spielberichte

Sensationspunkt durch Klement

50 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Kettlasbrunn gekommen, um sich das Duell gegen den bisher punktlosen Klub aus Klement anzusehen. Ein Pflichtsieg stand auf dem Programm, aus dem aber nichts wurde. Weils sich Klement in die Partie verbiss, Moral zeigte und schließlich ein 3:3 erreichte. Der erste Punktgewinn seit dem Umstieg in die 3. Klasse Mistelbach.

Die Gäste aus Klement hatten sich eine Defensivtaktik zurecht gelegt, um nicht wieder ins offene Messer zu laufen. Die schien zunächst sehr gut aufzugehen, da sich alle Spieler daran hielten. Sah auch Sektionsleiter Christian Nieter so: "Wir haben 40 Minuten lang verteidigt, das war vielleicht nicht schön. Dann hatten wir aber in den restlichen fünf Minuten vier sehr gute Chancen." Doch Dominik Vogel ließ unter anderem zwei Sitzer aus. So ging es torlos in die Pause, was schon einen Erfolg für die Klementer darstellte.

Trefferreiche zweite Halbzeit

Nach der Pause dauerte es aber nur sieben Minuten, ehe der Klementer Abwehrriegel gebrochen wurde. Ronald Eisen zeigte einmal mehr seine Torjägerqualität. Doch Klement gab nich auf, kam durch Lukas Magister wieder heran, um nur wenige Augenblicke später wieder in Rückstand zu geraten. Das Spielchen wiederholte sich sogar noch ein weiteres Mal. Auf jeden Rückstand hatte Klement die passende Antwort. "Wir sind drei Mal ins Spiel zurück gekommen. Die Mannschaft hat Moral bewiesen. Und das gegen einen Titelkandidaten", freute sich Nieter über das 3:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.