Spielberichte

Prinzendorf vermiest Schletz den Herbstmeistertitel

Alles war in Schletz für den Herbstmeistertitel angerichtet. Mit einem Pflichtsieg über Tabellennachzügler Prinzendorf sollte Platz eins nach der Hinrunde gehalten werden. Doch es kam vor 55 Zuschauern alles anders. Denn Manuel Nekam konnte nur noch den Führungstreffer von Prinzendorfs Richard Machala ausgleichen, den 1:1-Endstand fixieren. Kleinharras heißt daher der Träger des Herbstmeistertitels der 3. Klasse Mistelbach.

Prinzendorf drohte vor der Partie die rote Laterne. Zudem mussten die Gäste stark ersatzgeschwächt in Schletz auflaufen. Keine guten Voraussetzungen. Denn neben den Langzeitverletzten musste auch Alexander Österreicher krankheitsbedingt absagen. Dennoch kamen die Prinzendorfer gut ins Spiel, hatten nach acht Minuten auch die erste gefährliche Situation. Nach Zuspiel von Thomas Lenauer traf Richard Machala zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Machala ließ in der Folge zwei weitere Möglichkeiten aus. Schletz fand hingegen nicht richtig ins Spiel.

Busch muss ins Tor

Mitte der ersten Halbzeit musste Prinzendorf Torhüter Staudner auswechseln, der sich an der Schulter verletzte. Für ihn sprang Jan Busch, der einzige Ersatzspieler ein, der aber noch nie im Tor gespielt hatte. Bis zur Pause wurde er aber nicht richtig gefordert. Zur Pause kam mit Matthias Scharringer der eigentlich Einsertormann und übernahm die Aufgabe zwischen den Pfosten. Schletz übernahm danach immer mehr das Kommando und kam in Minute 58 durch Manuel Nekam zum Ausgleich. Prinzendorf hatte den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht. Beide Mannschaften hatten danach mehrmals die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb aber beim 1:1. "Eine wirkliche Topleistung heute von uns. Mit etwas mehr Glück im Abschluss häten wir auch als Sieger den platz verlassen können. Nach der durchwachsenen saison dürfen wir aber heute sicher nicht unzufrieden sein. Dieses X wird gefeiert wie ein Sieg", freute sich Prinzendorfs Obmann Reinhard Österreicher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.