Spielberichte

Erster Saisonsieg - Prinzendorf rückt nach Erfolg in Gnadendorf vor auf Platz 9

UFC Gnadendorf
SC Prinzendorf

In der 3. Klasse Mistelbach empfing der Tabellenzehnte UFC Gnadendorf im Nachtragsspiel der 10. Runde den Tabellenelften SC Prinzendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams in der letzten Saison hatte UFC Gnadendorf mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Gäste mit beruhigendem Vorsprung

Beide Mannschaften blieben in den letzten Runden ohne Erfolgserlebnis und wollten nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Es entwickelt sich vor 50 Zuschauern von Beginn weg eine interessante Begegnung, die Gäste versuchen Druck auf den Gegner zu erzeugen, erarbeiten sich so auch Chancen, die aber zunächst nichts einbringen.

Mitte der ersten Halbzeit geht das Gästeteam schließlich in Führung, Prinzendorf wird ein Strafstoß zugesprochen, Onur Kestane zeigt in Minute 23 keine Nerven und verwertet sicher zum 0:1. Gnadendorf versucht in der Folge wieder zurück ins Match zu finden und wird auch nach vorne aktiv, das Gästeteam legt aber kurz vor der Pause nach. Jürgen Körbel nützt in Minute 43 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Beide Temas beenden Spiel zu zehnt - Treffer der Heimelf kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel können die Hausherren dem Match keine entscheidende Wende mehr geben, auf der anderen Seite lauern die Gäste auf Möglichkeiten für den dritten Treffer. Mitte des zweiten Durchganges ist es soweit, in Minute 67 ist Onur Kestane zur Stelle und verwertet per Kopf zum 0:3. Gnadendorf ist danach nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 68. Minute die rote Karte: Hannes Zinnagl muss den Platz verlassen.

Prinzendorf hat das Geschehen danach im Griff, ist in der Schlussphase aber auch ein Mann weniger, Lukas Vavrina sieht in der 82. Minute die rote Karte. Die Heimelf verkürzt wenige Augenblicke später den Rückstand, Manuel Schmidt versenkt nach 84 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:3. Die Gäste lassen danach aber nichts mehr anbrennen, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Prinzendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Österreicher (Obmann Prinzendorf): "Endlich klappte es mit dem Sieg, ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt. Negativ war eigentlich nur unsere bekannte Abschlussschwäche, normal musst du denen 10 Eier legen."

 

UFC Gnadendorf - SC Prinzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.