Spielberichte

Verdienter Auswärtssieg - Klement besiegt Schletz

USC Schletz
USV Klement

Am Samstag empfing USC Schletz vor eigenem Publikum den Tabellenfünften USV Klement. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, Klement holte nach Pausenrückstand gegen Schletz noch ein 1:1.


Wichtiges Tor vor der Pause

70 Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten, die Gäste finden gut ins Spiel und drücken in der ersten halben Stunde aufs Tempo. Klement kommt in dieser Phase zu drei sehr guten Chancen, kann eine davon auch zur Führung nutzen. In Minute 16 geht Tomas Zavorka an drei Gegenspielern vorbei und schließt ins lange Eck zum 0:1 ab.

Mitte der ersten Halbzeit gleicht Schletz allerdings aus, nach einer Hereingabe steht Manuel Nekam goldrichtig und scort in der 27. Minute zum 1:1. Klement setzt aber auch nach dem Ausgleich nach vorne Akzente und erarbeitet sich Möglichkeiten, kurz vor der Pause gelingt der wichtige zweite Treffer. Die Gäste lancieren einen schönen Angriff über mehrere Stationen, der Ball kommt von der Seite hoch in die Gefahrenzone und Tomas Malusek versenkt nach 39 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:2. 

Schletz nach der Pause verbessert - Klement legt nach Anschlusstor nach

Im zweiten Durchgang kommt Schletz nach Fehlern der Gäste zurück und findet zwei gute Ausgleichschancen vor, die aber nichts einbringen. Die Begegnung ist nun ausgeglichener, in der Schlussphase wird es noch einmal turbulent. Zunächst erhöht Klement das Torkonto, nach einem Corner kann der heimische Goalie den ersten Abschluss noch abwehren, Tomas Malusek reagiert in Minute 70 am schnellsten und schließt zum 1:3 ab.

Schletz gibt aber nicht auf und macht die Partie noch einmal spannend, Kevin Orthofer verwertet in Minute 77 zum 2:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt Klement in Minute 79 postwendend zurück und stellt auf 2:4, nach einer Hereingabe von der Seite nimmt Markus Apl den Ball volley an und trifft vom 16er zum 2:4 Endstand in die Maschen. 

Stimme zum Spiel: 

Markus Wolf (Trainer Klement): "Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen, nach der ersten Hälfte hätten wir schon 5:0 führen können, in der zweiten Hälfte warn beide Teams gefährlich. Im Herbst haben wir gegen meinen Ex-Klub noch Remis gespielt, dieses Mal gelang uns sogar ein Sieg, wir bleiben aber sicher am Boden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.