Spielberichte

Schrick hält sehr gut dagegen - Michelstetten entscheidet Match in Nachspielzeit

USV Schrick
UFC Michelstetten

In der 2. Runde der 3. Klasse Mistelbach duellierten sich USV Schrick und UFC Michelstetten. Schrick ist nach dem Gang in die 3. Klasse mit einer klaren Auswärtsniederalge gegen Hüttendorf in die Saison gestartet, Michelstetten feierte zum Auftakt der Meisterschaft einen sicheren 5:1 Erfolg über Kleinharras. Die Heimelf hofft nun im ersten Spiel vor eigenem Publikum auf ein positives Ergebnis, Michelstetten will dagegen einen Dreier nachlegen und oben dranbleiben.

Starke Anfangsphase von Schrick

Nach dem Anpfiff ist das Team von Schrick sofort hellwach und nimmt das Heft vor 130 Fans in die Hand. In Minute 8 setzt sich Harald Gössinger durch und netzt zum 1:0 ein, der Heimelf gehören die ersten 15 Minuten. Danach wird aber auch das Gästeteam besser und bekommt die Partie gegen einen zweikampfstarken Gegner in den Griff. Michelstetten forciert nun das Kurzpassspiel und gleicht noch vor der Pause aus.

Clemens Putz erkennt in Minute 36, das der gegnerische etwas zu weite aus dem Tor steht und überhebt ihn mit einem Volleyschuss zum 1:1. Die Partie ist nun wieder völlig offen, die beiden Mannschaften gehen bei einem ausgeglichenen Zwischenstand in die Kabinen.

Heimelf verkürzt noch einmal - Michelstetten macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang erwischt Michelsteten einen perfekten Start und dreht die Partie komplett, nach 53 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Manuel Haas trifft nach einem Angriff über die Seite zum 1:2. Die Gäste kommen danach zu Chancen auf das dritte Tor und legen auch nach einer Stunde nach. Das 1:3 ist eine Kopie des Spielzuges zum zweiten Tor, wieder schließt Manuel Hass erfolgreich ab.

In der Schlussphase wird die Begegnung noch einmal turbulent, zunächst kann Schrick den Rückstand verkürzen. Die Heimelf nimmt der Defensive des Gegners den Ball ab, Stefan Mayer bewahrt in der 82. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:3. Der Gästekeeper zeichnet sich danach bei zwei Chancen der Hausherren aus, Michelsteten sorgt schließlich in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Bernd Stark trifft nach einem Eckball per Volley in die Maschen (92.), mit Benedikt Rippl sorgt ein zweiter Einwechselspieler mit dem 2:5 für den Endstand (94.).

Stimme zum Spiel:

Roman Haas (Trainer Michelstetten): "Schrick hat in den ersten 15 Minuten sehr gut gespielt und ich habe mir schon überlegt, was wir dagegen unternehmen können. Wir haben die Partie dann aber in den Griff bekommen, glichen aus und legten nach der Pause zwei Treffer nach. Mit dem Anschlusstor wurde das Spiel noch einmal spannend, dann haben wir aber noch einmal zugelegt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.