Spielberichte

Haugsdorf deklassiert Drösing

AFC Haugsdorf
Drösinger SC

Bezirksklasse Weinviertel: Haugsdorf erteilte dem Drösinger SC eine Lehrstunde und gewann vor 40 Zuschauern mit 6:1. Der AFC Haugsdorf war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Peter Palkovic sein Team in der achten Minute. Geschockt zeigte sich Haugsdorf nicht. Nur wenig später war Erik Lepka mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). Peter Vaculka trug sich in der 15. Spielminute in die Torschützenliste ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Raimund Chmela die Führung des AFC Haugsdorf aus. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine.

Drösing ohne Chance in Halbzeit zwei

Nach den Treffern von Robert Bolebruch (54.) und Vaculka (59.) setzte Lepka (88.) den Schlusspunkt für den Tabellenführer. Am Ende kam Haugsdorf gegen Drösing zu einem verdienten Sieg.

Der Defensivverbund des AFC Haugsdorf steht nahezu felsenfest. Erst viermal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der AFC Haugsdorf setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.

Die Abwehrprobleme des Drösinger Sportclub bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Wo beim Drösinger SC der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Drösing musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Drösinger Sportclub insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Drösinger SC auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Bezirksklasse Weinviertel: AFC Haugsdorf – Drösinger Sportclub, 6:1 (3:1)

  • 8
    Peter Palkovic 0:1
  • 12
    Erik Lepka 1:1
  • 15
    Peter Vaculka 2:1
  • 42
    Raimund Chmela 3:1
  • 54
    Robert Bolebruch 4:1
  • 59
    Peter Vaculka 5:1
  • 88
    Erik Lepka 6:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.