Vorschau

Großkadolz peilt einen Platz in den Top 5 an

Der SC Großkadolz war einer der Hauptleidtragenden des coronabedingten Saisonabbruchs im Frühjahr. Nach zwölf absolvierten Runden lag man auf Rang zwei der Bezirksklasse Weinviertel, nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Kettlasbrunn. Heuer hat man sich erneut ein ähnliches Ziel gesetzt. Am Ende der Meisterschaft soll ein Platz unter den besten fünf Teams herausschauen. Für dieses Unterfangen sicherte man sich die Dienste von zwei neuen Legionären.

 

Mit der Vorbereitung zeigte man sich in Großkadolz durchaus zufrieden. "Es ist tadellos verlaufen", resümiert Trainer Ernest Gartler. Die Ergebnisse in den Testspielen unterstreichen diese Aussage. Gleich zum Auftakt besiegte man Mallersbach mit 8:2, zudem zeigte sich Gartler vor allem mit den Leistungen gegen Stetten (3:4) und den ersten Halbzeiten gegen Obritz (0:7) und Grabern (3:5) zufrieden. 

Neue Legionäre sollen für Tore sorgen

Auf dem Transfermarkt schlug man in diesem Sommer gleich mehrfach zu. Als Königstransfers lassen sich wohl die beiden Legionäre Jakub Valis und Pavel Meissner bezeichnen. Die beiden Angreifer sollen die ohnehin schon treffsichere Offensive des SCG (71 Treffer in der Vorsaison) noch weiter beleben. Ihre Qualitäten stellten die Neuzugänge in der Vorbereitung bereits mehrfach unter Beweis. In den Testspielen gelangen ihnen zahlreiche Volltreffer. 

Neben den beiden Legionären darf man sich auch über einen altbekannten Neuzugang freuen. Burak Güngör kehrte aus Hadres zur Gartler-Elf zurück. "Er war ja bereits zehn Jahre hier und wir freuen uns natürlich, dass er wieder da ist", weiß Gartler über den Heimkehrer zu berichten. Zu guter Letzt kam auch noch Rene Miltner aus Ravelsbach hinzu. "Er hat sich bei uns angeboten und wir haben ihn gerne bei uns aufgenommen", schildert der Trainer.

Stammgoalie Deres fällt aus

Doch nicht alles ist rosig beim SC Großkadolz. In der Vorbereitung musste man auf einer Schlüsselposition einen schweren Schlag hinnehmen. Goalie Petr Deres verletzte sich und wird bis auf Weiteres ausfallen. Wie lange dies dauern wird, ist noch unklar. "Er muss erst zum MRT, dann können wir mehr sagen", erläutert Gartler. 

Aufgrund des Rückzugs des SV Niederabsdorf ist die Gartler-Elf in der ersten Runde spielfrei. Deshalb schob man für Samstag (16:30 Uhr) einen Test gegen Gartenstadt ein. "Sie sind derzeit bei uns auf Trainingslager, daher hat sich das angeboten", erklärt Gartler. 

Das Ziel für die neue Saison sei ein Platz unter den besten fünf Teams, betont der Coach. Als größte Konkurrenten im Kampf um die Spitzenplätze sieht er jene Teams, die auch in der annullierten Vorsaison um diese Ränge mitspielten. Dazu zählen neben Gartlers Team die Mannschaften aus Haugsdorf, Kettlasbrunn, Klement und Michelstetten.

 

Zugänge:

Jakub Valis, Pavel Meissner (Tschechien), Rene Miltner (Ravelsbach), Burak Güngör (Hadres)

Abgänge:

keine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.