Die SV Josko Ried tritt am 13. Spieltag der tipico Bundesliga auswärts bei Admira Wacker an. Das Spiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen. „Wir müssen uns das Salzburg-Match als Maßstab nehmen. Wenn wir wieder so spielen wie gegen Salzburg, müssten wir eigentlich gewinnen“, sagt SVR-Kicker Patrick Möschl.

„Das Spiel gegen die Admira ist für uns sehr wichtig, weil ab jetzt die Gegner kommen, gegen die wir punkten müssen und punkten werden. In dieser Liga kann mit Ausnahme von Salzburg jeder jeden schlagen. Admira spielt sehr schnell nach vorne, sie schalten schnell um. Darauf müssen wir aufpassen“, sagt Patrick Möschl. „Gegen Salzburg haben wir wirklich gut gespielt. Für mich war das die beste Leistung in dieser Saison. Zum Schluss ist uns dann ein bisschen die Kraft ausgegangen und Salzburg konnte noch sehr gute Spieler einwechseln.“

Glasner: „Jetzt kommen Mannschaften, die unsere Kragenweite haben“

Glasner2„Wir haben das Spiel gegen Salzburg aufgearbeitet und das Training jetzt voll auf die Admira ausgerichtet. Die Admira hat gegen Rapid zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit waren sie unter Dauerdruck. In der zweiten Halbzeit haben sie umgestellt und waren dann ebenbürtig. Es ist auch eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Ihre große Stärke liegt im Konterspiel. Das haben wir auch beim Ausgleich beim Spiel zuhause gegen Admira gesehen. Es kommen jetzt die Mannschaften, die unsere Kragenweite haben. Deshalb wollen wir in der Südstadt natürlich punkten“, erklärt SVR-Cheftrainer Oliver Glasner. „Bitter gegen Salzburg waren die späten Gegentore. Speziell in der Offensive war es eine gute Leistung. In der Defensive haben wir nicht alles verhindern können. Das war uns aber auch klar. Wenn es bis zur 84. Minute 2:2 steht, dann hofft man natürlich auf einen Punkt. Die Leistung der Mannschaft, speziell das Umschalten nach vorne, war aber sehr gut.“

Oliver Kragl, Gernot Trauner, Julian Baumgartner und Jakob Kreuzer fallen aus. Kreuzer hat sich beim Spiel der Amateure eine Innenbandzerrung zugezogen. Fraglich sind noch Denis Streker und Stefan Lainer. Streker sollte am Donnerstag wieder trainieren können. Lainer, der krank war, dürfte ebenfalls am Donnerstag wieder ins Training einsteigen.

Foto: GEPA pictures / SV Ried