Als erster Neuzugang des neuen Fußball-Jahres unterschreibt Hee-Chan Hwang bei Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Stürmer wechselt aus Südkorea von den Pohang Steelers zum Tabellenführer der tipico Bundesliga und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Hwang spielt vorerst bei Liefering

Hee-Chan Hwang gilt als eines der Toptalente seines Landes und wird vorerst beim FC Liefering eingesetzt, wo er sich an den Salzburger Fußball-Stil und an die neue Umgebung gewöhnen soll. Sportdirektor Ralf Rangnick äußert sich zur neuen Verpflichtung: „Mit Hee-Chan Hwang haben wir eines der größten Talente Südkoreas verpflichten können. Ich freue mich sehr, dass er sich trotz internationaler Konkurrenz für uns entschieden hat. Hwang überzeugt durch genau jene Fähigkeiten, die für unsere Art von Fußball Grundvoraussetzung sind."