Am Donnerstag konnte Bundesliga-Überraschungsmannschaft SCR Altach die nächsten Vertragsverlängerungen bekanntgeben: Innenverteidiger Alexander Pöllhuber bleibt mindestens bis 2016, mit Option auf ein weiteres Jahr, Jan Zwischenbrugger unterschrieb bis Sommer 2017. In dieser Woche wurde auch bekannt, dass der Vertrag von Felix Roth nicht verlängert wird. Damit nimmt das Aussehen des Vorarlberger Klubs auch für die kommende Saison immer deutlichere Formen an.

Sportdirektor Georg Zellhofer zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerungen: „Die Vertragsverlängerungen der beiden Innenverteidiger sind für den SCRA sehr wichtig, da beide Spieler der Mannschaft in der Defensive Stabilität geben", sagt er. Ein Fragezeichen steht damit in Altach vor allem hinter Offensivspieler Ismael Tajouri. Die Altacher würden ihn gerne behalten, aber vielleicht muss der Leihspieler zurück zu Austria Wien. Auch dort läuft sein Vertrag aus, allerdings haben die Veilchen eine Option für zwei weitere Jahre. Ansonsten laufen somit bei den Leistungsträgern nur mehr bei Emanuel Schreiner, Louis Ngwat-Mahop und Ivan Kovacec die Verträge aus, bei Letzterem hat Altach eine Option auf ein weiteres Jahr. Mit allen Spielern möchte Altach verlängern.

Zwischenbrugger

Jan Zwischenbrugger verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre.

Ob die beiden im Winter verpflichteten Spieler Martí Riverola und Darko Bodul weiterverpflichtet werden, ist ebenfalls noch offen. Die beiden können sich in den letzten zehn Frühjahrsrunden noch präsentieren. Beim ausgeliehenen Riverola hat Altach eine Kaufoption, bei Bodul eine Option auf zwei weitere Jahre. Eine Option auf ein weiteres Jahr haben die Altacher auch bei Ronald Gercaliu. Wie aktiv die Altacher im Sommer auf dem Transfermarkt werden, hängt wohl auch davon ab, ob die Qualifikation für den Europacup gelingt. Aktuell hat der Klub sechs Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Europacup-Platz. Auch im Cup sind die Altacher noch vertreten, dort treffen sie im Viertelfinale auf Meister Red Bull Salzburg.

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: Steindy/Wikimedia