Zum Abschluss der 7. Runde in der tipico Bundesliga empfängt der Wolfsberger AC die Gäste aus Altach. Nach dem verpatzten Saisonstarts beider Teams ist es für die Mannschaften schon ein richtungsweisendes Spiel. Mit nur je einem Sieg kann man von einem Fehlstart sprechen. Zudem schied Altach unglücklich aus dem Europacup aus. Beide Teams setzten alles auf einen Sieg. Ein spannendes Spiel erwatet die Zuseher in der Lavanttal Arena.

 

 Harrer mit erstem Saisontor

Die Partie startet gemächlich in Kärnten. Der WAC kontrolliert die Partie und hat etwas mehr Ballbesitz kommt allerdings zu keinen zwingenden Torchancen. Altach lässt den Gegner zunächst kommen, setzt auf eine stabile Defensive und Konter. So auch in Minute 14. Quasi mit dem ersten Torschuss das 0:1. Hofbauer mit dem Konter auf Harrer, der zieht in Robben Manier zum 16 Meter Raum und schließt wunderschön ins Kreuzeck ab. Torhüter Kofler gänzlich ohne Chance. Am Spiel ändert sich nach dem Gegentor nichts. Wolfsberg macht das Spiel kommt jedoch zu keinen Torchancen. Altach setzt weiterhin auf Konter. In Minute 38 ein ähnliches Bild zum Treffer zum 0:2 für die Altacher. Doch diesmal Harrer mit dem Konter, Pass auf Hofbauer und der schließt freistehend aus 10 Meter ab und trifft. Die Defensive der Kärntner scheint völlig überfordert zu sein mit den schnellen Kontern der Altacher. Mit einem 2:0 geht es dann auch in die Pause. Altach führt verdient. 

 

Altach souverän

Beide Teams wechseln zur Halbzeit. Dietmar Kühbauer scheint nicht sehr angetan von seiner Offensive und so kommt Ouedraogo zu seinem Debüt. Doch ändern kann er zu Beginn nichts an der Harmlosigkeit der Kärntner. Das Heimteam mit mehr Ballbesitz zerbricht jedoch immer wieder an der Altacher Defensive. Die die Partie solide beherrschen. Erst 20 Minuten vor Spielende kommen die Kärntner wieder besser in die Partie. Man scheitert jedoch am starken Torhüter der Altacher bzw. am Linienrichter. Der Ball zappelt bereits im Netz der Gäste. Der Treffer zählt nicht. Lukse kann einen Palla Schuss nicht festhalten und so kommt Hellquvist im 5 Meter Raum den Ball vor die Füße. Er steht jedoch im Abseits.

 

Stimmen zum Spiel:

Dominik Hofbauer: "Wir haben heute alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben und haben gekämpft bis zum Ende. Es freut mich sehr, dass ich mein erstes Saisontor gemacht habe. Harrer hat mich toll bedient. Wir wollten nicht als Tabellenschlusslicht in die Länderspielpause gehen."