Auch am Wochenende schafften elf Spieler durch besonders gute Leistungen den Sprung ins EFM-Team der Runde. Doch wer war der beste Bundesliga-Kicker des 22. Spieltages? Das entschieden – wie in jeder Woche – die User per Online-Voting:

 

Spieler der Runde 22 ist ...
Marcel Sabitzer (Red Bull Salzburg)

 

Sabitzer

Marcel Sabitzer war maßgeblich daran beteiligt, dass Salzburg nach einer Europacup-Woche erstmals seit langer Zeit wieder ein Sieg gelang. Gegen den SV Grödig erzielte Sabitzer beim 3:1 einen Doppelpack, traf zur frühen Führung und setzte den Schlusspunkt. Für den 20-Jährigen, der offiziell von RB Leipzig an Salzburg verliehen ist, waren es die Saisontreffer zehn und elf, damit liegt er in der Torschützenliste bereits auf Rang drei. Nach dem Abgang von Sadio Mané, Kevin Kampl und Alan war er einer der Spieler, von dem die Salzburger mehr Verantwortung einforderten. Als einer der wenigen hat er diese Erwartungen im Frühjahr mit zwei Toren und einem Assist bisher erfüllt.

2. Platz: Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg)
3. Platz: Louis Ngwat Mahop (SCR Altach)

Zum Bundesliga Live-Ticker

Foto: GEPA Pictures/Red Bull