Eine Sensation, einen 5:0-Kantersieg und einen Last-Minute-Sieg hatte die erste Runde am vergangenen Wochenende bereits zu bieten. Ähnlich spektakulär soll es auch dieses Wochenende werden, wenn die zweite Runde über die Bühne geht. Am Samstag empfängt Salzburg den WAC, gefolgt vom Abendspiel Ried gegen Sturm. Altach gegen Rapid und Austria gegen Mattersburg finden zeitgleich am Sonntag statt. Abgeschlossen wird die Runde von Niederösterreich-Derby zwischen St. Pölten und Admira Wacker.

 

Sa, 30.07.2016, 16:00 Uhr

FC Red Bull Salzburg - RZ Pellets WAC

Live-Ticker

FC Red Bull Salzburg RZ Pellets WAC Zum Auftakt der zweiten Runde trifft der FC Red Bull Salzburg auf den Wolfsberger AC. Nach der 1:3-Niederlage am vergangenen Wochenende in Graz müssen die roten Bullen eine Reaktion zeigen. Auch die Kärntner kassierten zum Auftakt eine Niederlage (0:1 in Altach). Seit Wolfsberg in der Bundesliga spielt mussten die Salzburger zuhause keine Niederlage gegen die Kärntner hinnehmen (8 Spiele-5 Siege-3 Unentschieden).

Sa, 30.07.2016, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - SK Sturm Graz

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried SK Sturm Graz Im Samstagabend-Spiel empfängt die SV Ried den SK Sturm. Während die Grazer nach dem Sieg gegen Salzburg vor Selbstvertrauen strotzen müssten, sind die Innviertler nach dem 0:5 bei Rapid auf Wiedergutmachung aus. Da die letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der Keine Sorgen Arena knapp endeten (1:0, 0:1), dürfen wir auch diesmal eine sehr spannende Partie erwarten.

So, 31.07.2016, 16:30 Uhr

FK Austria Wien - SV Mattersburg

Live-Ticker

FK Austria Wien SV Mattersburg Am Sonntag trifft die Austria im Ernst-Happel-Stadion auf den SV Mattersburg. Die Violetten konnten in der Vorwoche einen Last-Minute-Sieg in St. Pölten feiern. Die Burgenländer hingegen mussten sich der Admira 0:1 geschlagen geben. In der vergangenen Saison feierten die Wiener bei vier Aufeinandertreffen mit dem SVM drei Siege (darunter das 9:0 im April). Von insgesamt 22 Spielen bei der Wiener Austria konnten die Mattersburger erst eines gewinnen (1:0-April 2011).

So, 31.07.2016, 16:30 Uhr

SC Cashpoint Rheindorf Altach - SK Rapid

Live-Ticker

SC Cashpoint Rheindorf Altach SK Rapid Im Ländle findet das Topspiel der zweiten Runde statt. Der SK Rapid gastiert bei Angstgegner Altach. Beide Teams konnten in der Auftaktrunde Siege feiern und wollen den Schwung in diese Partie mitnehmen. In der vergangenen Saison war für die Rapidler in Vorarlberg nichts zu holen (0:2, 0:0) und auch die gesamte Heimbilanz spricht für die Altacher (10 Spiele: 5 Siege-2 Unentschieden-3 Niederlagen). Rapid wird mit Murg und Dibon (beide gegen Ried verletzungsbedingt ausgewechselt) nach Altach kommen.

So, 31.07.2016, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten - FC Flyeralarm Admira

Live-Ticker

SKN St. Pölten FC Flyeralarm Admira Am Sonntagabend heißt es Niederösterreich-Derby in der NV-Arena, wenn der SKN St. Pölten auf Admira Wacker trifft. Während die Admira in der ersten Runde einen 1:0-Erfolg beim SVM feiern konnte, mussten die Hauptstädter eine bittere Last-Minute-Pleite gegen die Austria verdauen. In der Bundesliga treffen beide Mannschaften zum ersten Mal aufeinander. In der zweithöchsten Spielklasse traf man sich bereits 10 Mal (5 Admira-Siege, 2 Unentschieden, 3 St. Pölten-Erfolge).