In der Erste Liga gibt es vor der Winterpause noch einen Knalleffekt. Klaus Schmidt kommt von Austria Salzburg und folgt Michi Streiter als Trainer des Traditionsklubs Wacker Innsbruck nach. Der bisherige Coach des Erzrivalen aus Salzburg war der Wunschtrainer der sportlichen Führung, die sich über den Willen der Fans hinwegsetzte.

Alle guten Dinge sind 3

Am Dienstagvormittag leitete der Neo-Coach bereits sein erstes Training bei den Tirolern. Nach Roli Kirchler und Michi Streiter ist er nun schon der dritte Trainer in der Ära Gunsch bei Wacker. Schon im Vorfeld haben die Fans mit einem Transparent ihre Unzufriedenheit über die Trainerbestellung geäußert.

Drahtseilakt

Der Trainer hat also von Beginn an einen schweren Stand. Da können nur Erfolge helfen, am Freitag besteht gegen Lustenau die erste und letzte Chance auf einen vollen Erfolg in diesem Jahr. Bei einem Sieg könnten Fans und sportliche Führung wesentlich beruhigter in die Winterpause gehen!