Es ist der wohl heißeste Tag des Jahres im Fußballbusiness! In diesem Jahr nicht nur in fußballerischer und finanzieller Natur, auch die Außentemperaturen bringen uns vielerorts richtig ins Schwitzen. Der 31. August ist traditionell der letzte Tag des Sommertransferfensters, da geht es noch einmal so richtig zur Sache! Zwar hat die Erste Liga schon sieben Runden hinter sich, die Kaderplanungen sind bei manchen Klubs jedoch noch nicht abgeschlossen!

FAC gegen die Flaute! 

Die Wiener verpflichten einen Mittelstürmer! Flavio dos Santos Dias wechselt von der 2. Mannschaft der Admira nach Floridsdorf! Aufgrund der fehlenden Arbeitsbewilligung wird der Angreifer nach LAOLA1-Infromationen aber wohl erst im Laufe des Herbstes zum Einsatz kommen. 

Österreichs U18-Kapitän nach Lustenau!

Der Abgang von Galvao scheint kompensiert zu sein. Die Austria Lustenau verpflichtet Marco Krainz von den Amateuren von Austria Wien. Grundsätzlich ist der 18-Jährige im defensiven Mittelfeld einsetzbar, durch den Abgang von Galvao könnte eine Umschulung auf die Position des linken Verteidigers zielführend sein! 

Zenit-Verteidiger für Liefering! 

Dimitri Skopintcev wechselt von RB Leipzig in die Mozartstadt nach Salzburg. Vorerst dürfte der Linksverteidiger jedoch beim FC Liefering geparkt werden um Spielpraxis zu sammeln. 

Goalie für Salzburg!

Die Austria aus Salzburg sichert die Position des Torhüters mit der Verpflichtung von Hidajet Hankic von FK Mlada Boleslav ab. Stefan Ebner soll jedoch "weiter die Nummer 1 sein", Hankic möchte aber um "das Einserleiberl" kämpfen. 

Galvao-Transfer fix!

In den letzten Stunden wurde schon fleißig über einen möglichen Transfer von Lustenau-Linksverteidiger Lucas Galvao berichtet, nun geben die Vorarlberger den Transfer in einer Presseaussendung als fix bekannt. Der Brasilianer erhält einen Vertrag bis 2018 beim SCR Altach! Er ist der absolute "Wunschspieler" von Trainer Canadi sagt Sportdirektor Georg Zellhofer.