Blau Weiß lässt beim Kaderumbau weiter keinen Stein auf dem anderen. Die Linzer, die gestern noch beim SV Grödig wilderten holen nun das nächste Talent in die Stahlstadt. Renne Renner kommt wohl ablösefrei von Wacker Innsbruck, wo er in 41 Meisterschaftsspielen aktiv war. Bei den Blau-Weißen unterschreibt Renner für ein Jahr.

Starker Linksfuß!

Mit dem Abstieg möchten die Linzer in der kommenden Saison wohl absolut nichts zu tun haben, denn Renner ist schon der fünfte Neuzugang bei den Linzern. Mit Renner kommt nun der nächste Wunschspieler von Trainer Wahlmüller: "Ich kenne Rene aufgrund der gemeinsamen Zeit bei Union St. Florian sehr gut. Er ging seither einen sehr guten Weg, hat sich etabliert und ist genau der Linksfuß, den wir gesucht haben. Auch menschlich passt er hervorragend in unser Teamgefüge."  Auch auf die Erfahrung des 22-Jährigen in der Erste Liga möchte Wahlmüller gerne zurückgreifen: "Seine Erfahrung in der Sky Go Erste Liga ist zudem natürlich sehr wertvoll, auch wenn er zuletzt aufgrund von Verletzungspech weniger Einsätze in Innsbruck hatte."