Vor Runde 16 haben wir Johann Kleer vom Floridsdorfer AC um seine Tipps zur kommenden Erste Liga Runde befragt. Der Trainer des Aufsteigers aus der Regionalliga Ost darf über den bisherigen Saisonverlauf natürlich sehr stolz sein. Sein Team rangiert auf dem tollen 4. Rang, direkt hinter dem enteilten Führungstrio aus LASK, Liefering und Mattersburg. Mit dieser Platzierung hatten wohl nur wenige gerechnet, von vielen war der FAC als einer der ersten Abstiegskandidaten gehandelt worden, so belehrte uns das symphatische Team aus Wien, das mit der Bundesliga bezüglich der Stadionzulassung immer wieder im Clinch liegt, eines besseren. Am Freitag spielt sein Team gegen den Tabellendritten aus Mattersburg. Zuhause hofft der FAC-Coach insgeheim natürlich auf einen Sieg. 

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - SC Austria Lustenau

SV HornSC Austria Lustenau

Johann Kleer: "Horn sollte zuhause wieder punkten. Lustenau seit dem Trainerwechsel erfolgreich. Daher ein 1:1. "

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

KSV 1919 - TSV Egger Glas Hartberg

KSV 1919TSV Egger Glas Hartberg

Johann Kleer: "Hartberg hat sich in den letzten stark Wochen verbessert. Hat mit dem Stürmer Edomwonyi vorne einen guten Mann. Kapfenberg befindet sich in einer kleinen Krise. "


Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SKN St. Pölten

FC Wacker InnsbruckSKN St. Pölten

Johann Kleer: "Zwei Mannschaften mit Trainerwechsel, ist natürlich interessant. Mal sehen ob die Trainerwechsel etwas bewirken. Es ist alles möglich, der Heimvorteil wird aber meiner Meinung nach ausschlaggebend sein. "

Fr, 24.10.2014, 18:30 Uhr

FAC - SV Mattersburg

FACSV Mattersburg

Johann Kleer: "Ich hoffe der Heimvorteil kommt uns entgegen. Durch das erste Spiel gegen Mattersburg haben wir einiges gut zu machen. Sie haben für die zweithöchste Liga ein sehr großes Budget und sie spielen um den Titel mit. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 24.10.2014, 20:30 Uhr

FC Liefering - LASK

FC LieferingLASK

Johann Kleer: "Liefering ist spielerisch die beste Mannschaft. Der LASK ist Toptitelkandidat, sie haben eine gestandene Mannschaft. Liefering ist up and down, durch die vielen jungen Spieler. "