Die Expertentipps werden nicht mehr wie gewohnt von mehreren Experten durchgeführt. Stattdessen hat sich Manfred Bender, der Ex-Coach von Austria Klagenfurt und Routinier aus der Deutschen Bundesliga, bereit erklärt uns als Dauer-Experte durch die Runden zu führen und die Fans mit seinen Expertisen näher an die Taktiken der Erste Liga-Mannschaften heranzuführen. 

 

Fr, 08.09.2017, 18:30 Uhr

SC Austria Lustenau - TSV Egger Glas Hartberg

SC Austria LustenauTSV Egger Glas Hartberg

"Ich glaube, dass die Lustenauer gerne auf dem momentanen Tabellenplatz der Hartberger wären. Aufgrund des holprigen Starts müssen die Lustenauer schauen, dass sie den Anschluss nicht komplett verlieren und deshalb sollten sie im Heimspiel gegen Hartberg schon einen Sieg einfahren."

Fr, 08.09.2017, 18:30 Uhr

WSG Tirol - FC Blau-Weiß Linz

WSG TirolFC Blau-Weiß Linz

"Wattens ist nach 5 Niederlagen in Folge zurzeit das Sorgenkind der Liga. Bei den Linzern ist es ein auf und ab. Sie sind in dieser Saison noch nicht konstant genug."


Fr, 08.09.2017, 18:30 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt - FC Liefering

SC Fortuna Wiener NeustadtFC Liefering

"Das Topspiel der Runde. Wiener Neustadt ist sehr gut gestartet und ich glaube, dass sie am liebsten keine Länderspielpause gehabt hätten. Natürlich könnte es jetzt sein, dass die Mannschaft einen kleinen Knick bekommt."

Fr, 08.09.2017, 18:30 Uhr

FAC - FC Wacker Innsbruck

FACFC Wacker Innsbruck

"Das ist für mich eine klare Geschichte. Der FAC scheint sich im Moment nicht zu fangen. Die Innsbrucker haben sich hingegen gefestigt und treten selbstbewusster auf."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fr, 08.09.2017, 20:30 Uhr

KSV 1919 - SV Guntamatic Ried

KSV 1919SV Guntamatic Ried

"Die Kapfenberger sind neben Wattens das zweite Sorgenkind der Liga. Sie haben sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Die Rieder sind in den letzten Runden stabiler geworden und scheinen zu ihrer Form gefunden zu haben."