Der SKN St. Pölten rettet zuhause gegen den Floridsdorfer AC einen Punkt. Über weite Strecken des Spiels taten sich die Wölfe gegen den Aufsteiger aus der Regionalliga Ost schwer. Schließlich ging der FAC dank eines Gewaltschusses von Haas sogar in Führung (58'), dank Joker Schibany, der in der 90. Spielminute noch zum 1:1 Endstand traf, blieben die Niederösterreicher ohne Niederlage. Der SKN macht trotzdem einen Punkt in der Tabelle der Erste Liga gut und zieht an Wacker Innsbruck vorbei. 

 

Nachbarschaftstreffen

In der NV-Arena zu Sankt Pölten trafen zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander. Der Vierte aus Wien forderte den fünften aus der NÖ-Landeshauptstadt. Der Aufsteiger haate auch gleich zu Beginn die erste Möglichkeit. Nach Flanke von rechts setzte sich Lukas Mössner im Zweikampf durch, sein Kopfball fand jedoch sein Ziel nicht (3'). Ganz gemächlich begann auch der SKN Fußball zu spielen. Nach einer Hofbauer-Hereingabe von links köpfte Gary Noel Swete an (8'), kurz darauf rannte Kerschbaumer am Strafraum hinab und legte auf Hofbauer ab, doch der donnerte das Leder an der rechten Stange vorbei. Die Partie wurde dann immer langsamer und flachte weiter ab. Mössner hatte die beste Gelegenheit für den FAC, Riegler ließ sich aber nicht lumpen (25'). 

Joker stach

Nach der Pause agierte der FAC defensiv weiter stabil und kreierte offensiv einige Möglichkeiten.Haas traf aus kurzer Distanz das Tor nicht (52'). Mit seinem zweiten Versuch erhöhte Haas dann aber auf 0:1! Und was das für ein Versuch war, aus 25 Metern donnerte der Floridsdorfer das Leder in die Maschen! (58'). Noel und Huber vergaben gemeinsam die beste Ausgleichsmöglichkeit bis zur Nachspielzeit (74'), ehe der eingewechselte Schibany doch noch zum 1:1 Ausgleich traf! Er traf per Hechtkopfball und rettete damit die Wölfe vor der Niederlage!