Nach dem Sieg in der letzten Runde gegen den SV Horn musste sich der FC Wacker Innsbruck dem SV Mattersburg mit einer etwas zu deutlichen 3:1 Niederlage geschlagen geben. In einem abwechslungsreichen Spiel konnten die Tiroler gegen den Tabellendritten gut mithalten und hatte selbst einige Torchancen. Doch wieder war es das alte Problem der Chancenverwertung, das einen Punktgewinn des Teams von Florian Klausner verhinderte. Thorsten Mahrer eröffnete den Torreigen schon früh (15'), Onisiwo setzte ihn mit seinem 12. Saisontor fort (39'). Vor der Pause schien schon alles klar, doch Gründler machte es noch einmal spannend (46'), der eingewechselte Farkas entschied kurz vor dem Ende die Partie (92'). Damit setzt sich Mattersburg in der Tabelle der Erste Liga wieder auf Rang 2. 

Mattersburg souverän!

Mattersburg startete stark in die Begegnung und kontrollierte die Anfangsphase - in der die Innsbrucker völlig verschlafen wirkten - komplett. Die erste Torchance hatten dann aber doch die Tiroler. Der stark aufspielende Rene Renner tauchte nach einem blitzartig gespielten Konter plötzlich völlig alleine vor Torhüter Kuster auf, scheiterte jedoch auch an ihm (13'). Kurz darauf ging es dann los mit den Toren. Thorsten Mahrer vollendete eine Jano-Ecke per Kopf zur verdienten 1:0 Führung. Die Defensivtaktik der Tiroler schien gescheitert. Onisiwo hatte kurz darauf eine weitere gute Gelegenheit als er volley das Tor knapp verfehlte (24'), doch auch Innsbruck steckte nicht auf. Wieder war es Renner der Hamzic mustergültig bediente. Der Mittelfeldmotor der Innsbrucker vergab diesen Sitzer völlig freistehend am Fünfer (25'). Daraufhin wurden die Tiroler stärker. Onisiwo beendete die aufkommende Drangphase des Teams von Florian Klausner aber eiskalt mit seinem 12. Saisontor (39'). Ein Befreiungsschlag der Mattersburg-Abwehr mutierte zur Vorlage für Onisiwo. Djokic patzte und ließ damit den Topscorer der Burgenländer an den Ball kommen. Onisiwo nahm sich den Ball noch ein paar Meter mit und überlupfte den 21-jährigen Weiskopf. Schöner Treffer! Mit dem Zwischenergebnis ging es dann also in die Pause!

Paukenschlag nach der Pause!

Bei dem Ergebnis blieb es aber nicht lange. Die Tiroler kamen völlig umgedreht aus der Kabine. Gründler brachte sein Team nach einer tollen Flanke von Renner per Kopf wieder heran (46') und machte damit die Begegnung wieder spannend. Die Sturm und Drangphase der Tiroler hielt weit in den zweiten Durchgang an, Ibser hätte für einen harten Einstieg auch die rote Karte sehen müssen, er sah aber nur den gelben Karton. Darauhin kam es kurz zu einer Rudelbildung, die Schiedsrichter Gishamer aber schnell auflöste. Innsbruck ließ von der 60 bis zur 75 Minute Flanke um Flanke in den Strafraum hageln und kam auch zu guten Chancen, vergab diese aber allesamt. So bekam Farkas die Chance das Spiel zu entscheiden, das tat er auch. Spät aber doch drückte der eingewechselte Farkas das Leder zum 3:1 Endstand über die Linie (92'). Damit rückt Mattersburg wieder auf Rang 2 vor und ist wieder erster Verfolger des LASK.