Austria Lustenau zeigt im Duell mit dem FC Liefering eine tolle Performance, muss sich aber schlussendlich mit einem 1:1 Remis zufriedengeben. Die Chabbi-Elf ist über weite Strecken die bessere Mannschaft, doch vor dem Tor versagen Dwamena, Grubeck und Dossou mehrmals die Nerven. Dies können die Salzburger in der ersten Halbzeit prompt ausnutzen und durch ein Kontertor von Berisha in eine 1:0 Führung umsetzen (31.). Lustenau lässt aber nicht locker und kann durch Grabher (77.) den Ausgleich zum 1:1 erzielen, der in den Schlussminuten sogar noch in einen vollen Erfolg umgewandelt hätte werden können. 

Die Chabbi-Elf sorgt für viel Gefahr, doch Berisha schießt Liefering in Führung

FC Liefering, der bis dato sehr souverän und weiterhin ungeschlagen agierende Tabellenführer der Sky Go Erste Liga, ist am 7. Spieltag im Reichshofstadion bei der Austria Lustenau zu Gast und darf sich auf ein spannendes Aufeinandertreffen zweier spielstarker Mannschaften einstellen. Es sind aber die Heimischen aus Lustenau, die perfekt in das Spiel finden und von Anfang an mächtigen Druck auf die Lieferinger Hintermannschaft ausüben. Ex-Jungbulle Dwamena taucht zweimal vor Coronel auf, doch der Schlussmann der Gäste kann beide Schüsse sicher parieren (5., 9.). Die Salzburger haben weiterhin große Probleme ihr Spiel aufzuziehen und selbst in der Offensive in Erscheinung zu treten. Sie können den anfänglichen Druck der Lustenauer zwar verringern, doch trotzdem bleiben die Vorarlberger die dominierende Mannschaft der ersten Halbzeit. Erstmals können die Jungbullen in der 30. Spielminute für Gefahr im Strafraum der Chabbi-Elf sorgen und prompt mit 1:0 in Führung gehen. Okugawa zieht hierbei am Flügel elegant an seinen Gegenspielern vorbei und sieht in der Mitte den völlig freistehenden Berisha, der weiterhin Topform an den Tag legt und die Kugel seelenruhig über die Linie schiebt. Lustenau kommt nach dem Verlusttreffer aber schnell wieder zu sich und findet durch Grabher die nächste Topchance vor, doch Coronel kann seine Mannschaft zum wiederholten Mal vor einem Gegentreffer bewahren (38.).

Lustenau vergibt große Sitzer auf einen vollen Heimerfolg 

Nach dem Seitenwechsel geht es in ähnlicher Tonart weiter, wie die erste Spielhälfte beendet worden ist. Lustenau macht weiterhin das Spiel, muss aber einem Torerfolg gegen die Lieferinger weiterhin hinterherlaufen. Weiterhin geben die Grün-Weißen ganz klar den Ton an, doch der letzte finale Pass scheitert immer wieder, denn es dauert ein paar Minuten, bis die Chabbi-Elf wieder für klare Torgefahr sorgen kann. Liefering steht in der Defensive weiterhin sehr sicher, muss in der Folge aber mitansehen, wie die Überlegenheit der Lustenauer in ein verdientes 1:1 umgewandelt wird. Der kurz zuvor eingewechselte Sobkova flankt hierbei ideal in das Zentrum. Grubeck springt der Ball unglücklich weg, doch Grabher ist zur Stelle und kann den verdienten Ausgleichstreffer erzielen (78.). Zwei Minuten danach steht Grubeck im Zentrum des Geschehens. Bruno setzt sich im Duell mit Igor durch und marschiert in der Folge mit dem Ball über das halbe Feld. Sein Stangelpass bedient ideal den mitlaufenden Grubeck, doch diesem versagen die Nerven, denn der Schuss fällt viel zu harmlos aus und kann vom Liefering-Schlussmann ohne Probleme gehalten werden (80.). Die Heimelf ist auch in den Schlussminuten klar überlegen, doch Bruno (90.) und Dossou (92.) vergeben kurz vor dem Ende Riesenmöglichkeiten auf einen mehr als nur verdient gewesenen Heimerfolg über den FC Liefering.

Austria Lustenau : FC Liefering 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Mergim Berisha (31.); 1:1 Pius Grabher (77.)

Reichshofstadion, 2400 Zuseher

SR Ciochirca,