Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Liefering demontiert den FAC!

Der FC Liefering setzte seine beeindruckende Serie fort und deklassierte den Floridsdorfer AC auswärts klar mit 5:1 (2:0). Dabei ließen die Salzburger den Hausherren nicht den Hauch einer Chance und waren in allen Belangen klar überlegen. Samuel Tetteh und Mergim Berisha schnürten jeweils einen Doppelpack, und Lorenz Grabovac trug sich erstmals in die Torschützenliste ein.Der FC Liefering führt dank des 5:1-Kantersieges gegen den Floridsdorfer AC die Tabelle mit 31 Zählern vor dem LASK an, der am Tivoli eine empfindliche 1:2-Niederlage einstecken musste, und baut die Tabellenführung, vor dem Abendspiel, auf sieben Zähler aus.

 

Einbahnstraßen-Fußball! 

Nach einer Phase des Abtastens war der FC Liefering schnell das aktivere Team, erarbeitete sich mehr Ballbesitz und gewann mehr Zweikämpfe. Nach knapp zehn Minuten kamen die Gäste erstmals in den Strafraum der Floridsdorfer, doch Samuel Tetteh vertändelte die Kugel. Von den Hausherren war nicht viel außer einer abgerissenen Flanke zu sehen, die Carlos Miguel Coronel mit einer Faustabwehr entschärfte. Praktisch im Gegenzug gingen die Salzburger nach einer schnellen Ballstafette und einem Berisha-Assist durch Samuel Tetteh in Führung. Dabei wurde der Ghanaer perfekt mit einem Querpass in Szene gesetzt und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (19.). Kurz darauf spielte sich Hannes Wolf durch die Abwehrreihe der Wiener, scheiterte aber am Schlussmann Alexander Schlager, ehe Masaya Okugawa nach toller Kombination im Strafraum zu Fall gebracht wurde – doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Die Mannschaft von Thomas Letsch agierte fortan clever, ließ die Kugel gut laufen und versuchte weiterhin, effektive Nadelstiche in der Offensive zu setzen. In der Schlussphase gab es dann doch noch Elfmeter. Nach unmotiviertem Kreuzriegler-Foul an Hannes Wolf verwandelte Mergim Berisha eiskalt zum 2:0.

Torjubel Liefering FAC 20161014 GEPA

Jungbullen feiern Schützenfest! (Foto: GEPA/Red Bull) 

Auch in Durchgang zwei waren die Salzburger in allen Belangen überlegen und setzten sich in der Hälfte der Floridsdorfer fest. Der nächste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten, denn Samuel Tetteh versenkte die Kugel nach einem Freistoß aus knapp 20 Metern unhaltbar im Kreuzeck. Lorenz Grabovac, der für Samuel Tetteh in die Partie kam, wurde kurz darauf ideal bedient und schob die Kugel zum 4:0 in die Maschen, sein erstes Ligator. Die Mannschaft von Thomas Letsch spielte sich nun wahrlich in einen Rausch, legte wenige Augenblicke danach noch einmal nach: Mergim Berisha fackelte nicht lange, verarbeitete ein Zuspiel ideal und erzielte mit einem strammen Schuss ins kurze Eck den fünften Treffer am heutigen Tag (65.). Wer aber glaubte, der Tabellenführer würde einen Gang zurückschalten, der irrte gewaltig. Haidara & Co. hielten weiterhin das Tempo extrem hoch und erspielten sich Chance um Chance – die Kugel wollte allerdings nicht mehr den Weg ins Tor finden. In der Schlussminute gelang den Floridsdorfern durch Flavio dos Santos der Ehrentreffer. Letztendlich feierte der FC Liefering einen mehr als verdienten 5:1-Erfolg und bleibt weiterhin das Maß der Dinge in der Sky Go Ersten Liga.

Thomas Letsch, Trainer FC Liefering: "Wir haben nach der Länderspielpause schnell unseren Rhythmus gefunden und waren von der ersten Minute an die dominierende Mannschaft. Wir konnten uns sehr viele Chancen mit tollen Kombinationen herausspielen, haben aber im Gegenzug kaum etwas zugelassen und die Floridsdorfer in Schach gehalten. Mit der gezeigten Leistung bin ich äußerst zufrieden, zumal wir fünf schöne Treffer erzielen konnten und uns ein eindrucksvoller Start nach zweiwöchiger Pause gelungen ist."

Die Start-Aufstellung des Floridsdorfer AC: 

31 Alexander Schlager
03 Christian Deutschmann
04 Mario Kröpfl
08 Sascha Viertl (K)
09 Thomas Hirschhofer
13 Flavio Dos Santos Dias
15 Oliver Markoutz
16 Adrian Grbic
17 Martin Kreuzriegler
19 Mirnes Becirovic
23 Lukas Tursch

Die Start-Aufstellung des FC Liefering: 

01 Carlos Miguel Coronel
06 Nico Gorzel
08 Amadou Haidara
09 Masaya Okugawa
10 Samuel Tetteh
13 Hannes Wolf
19 Emir Karic
22 Sandro Ingolitsch
26 Mergim Berisha
29 Asger Sörensen (K)
44 Igor Julio Dos Santos De Paulo

Schiedsrichter der Partie: 

Rene Eisner

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter