Die Fans in Österreich erhalten ihr Traumfinale im ÖFB-Cup! Es treffen im Finale in Klagenfurt der österreichische Abo-Meister Red Bull Salzburg und der SK Rapid Wien aufeinander. Salzburg setzte sich überlegen gegen Admira Wacker mit 0:5 in der Südstadt durch, Rapid dagegen musste gegen den LASK lange zittern und holte schlussendlich einen knappen 2:1 Sieg. Die Führung durch Murg (76') egalisierte Gartler (90' +1), ehe Joelinton die Wiener ins Finale schoss (90' +3).  

Turbulente Schlussphase! 

Der LASK agierte von Beginn weg mit viel Selbstbewusstsein und spielte den Favoriten aus der Bundesliga tief in die eigene Hälfte hinein. Beste Chancen vergab der erneut starke, aber gegen Rapid glücklose Fabiano. Schon früh bringt der Brasilianer die Rapid-Defensive in Bedrängnis (6'), im zweiten Durchgang scheitert zunächst Michorl an der Stange, im Nachschuss schießt Fabiano völlig unbedrängt aus rund elf Metern Keeper Knoflach an (59'). Die offensive Ineffizienz der Oberösterreicher rächte sich bitterlich. Mit Beginn der Rapid-Viertelstunde zimmerte Murg die Kugel aus der Drehung in die Ecke (76'). In den Schlussminuten gelang den Linzern in Form von Rene Gartler zwar doch noch der Ausgleich, Joelinton beendete aber schließlich die Finalhoffnungen! Nach einem Freistoß in den Strafraum kam der Ball zum Ex-Rapidler Rene Gartler, der die Kugel über die Linie drückte (90' +1). Die Freude über den Ausgleich währte nur kurz! Joelinton setzte sich im Strafraum gegen gleich zwei Linzer durch und ließ schlussendlich auch Pervan keine Chance (90' +3).