Wieder hatten die Erste Liga-Fans die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Am Montag ging die Umfrage los und jetzt gibt es die Ergebnisse. Welche Fangemeinde votete besonders eifrig? Es waren erneut die Linzer Fans die den Erfolgsrun ihres Teams zu würdigen wussten.

Spieler der Runde 9 ist Radovan Vujanovic vom LASK!

Der Top-Goalgetter der vergangenen beiden Regionalliga Mitte-Saisonen hatte so seine Startschwierigkeiten in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse. Seine Leistungen in den ersten Begegnungen waren bestenfalls durchwachsen, doch wie es im Fußball so ist, wenn's läuft dann läuft's. Mit drei Treffern gegen den Floridsdorfer AC war Vujanovic federführend beim 5:1-Heimerfolg. Der Ü30-Kicker hatte eine abwechslungsreiche Karriere hinter sich, die er in seiner Heimat Serbien begann, von dort wechselte er nach Wien. Vom Wiener Amateurfußball ging es dann nach Deutschland, dort wechselte er stetig die Vereine bis es ihn schließlich wieder nach Österreich verschlug. Beim LASK feiert er noch einen goldenen Herbst in seiner Karriere.