Zum ersten Mal im neuen Fußballjahr 2015 hatten die Erste Liga-Fans die Gelegenheit den Spieler der Runde zu wählen. Aus vielen erstmals ins Team der Runde berufenen Spielern wurde einer ausgesucht. Einzig Thomas Hinum und Mario Kröpfl hatten schon die Ehre bei den besten Elf einer Runde dabei zu sein, doch bei zum Spieler der Runde gereichte es bei dieser Wahl nicht, sie wurde auf die Plätze verwiesen.  

Spieler der Runde 21 ist Marco Sahanek vom  SV Horn

Gleich bei seinem Einstand konnte der Neuzugang des SV Horn eine überragende Leistung abliefern. In absoluter Goalgetter-Manier schnürte der Mittelfeldspieler gegen den Floridsdorfer AC einen Doppelpack. Beim 5:2 Sieg der Niederösterreicher spielte der 25-jährige Wiener eine tragende Rolle und setzte der Abwehr des Teams von Johann Kleer ordentlich zu. Erst im Winter war der Rechtsfuß von Wacker Innsbruck zum SV Horn gewechselt, ein gelungener Einstand also, der Lust auf mehr macht. Horn wurde mit dem Sieg auf Rang 5 katapultiert.