Runde 1 ist geschlagen, alle Teams haben ihre Begegnungen absolviert. Runde 2 steht vor der Tür. Mit Wacker Innsbruck gegen den SC Austria Lustenau erwartet uns die erste echte Schlagerpartie in der Erste Liga Saison. Horn möchte sich gegen Mattersburg nach der bitteren Niederlage in Sankt Pölten wieder rehabilitieren. Der Linzer ASK hofft seine Fans gegen Hartberg ins Boot zurückholen zu können und die Jungbullen des FC Liefering wünschen sich ihre tolle Form zu prolongieren. Sankt Pölten darf nach dem Fight in der Europa League erst am Montag gegen den KSV ran.

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

SV Horn - SV Mattersburg

Live-Ticker

SV Horn SV Mattersburg Unterschiedlicher könnte die Ausgangslage in dieser Begegnung nicht sein. Mattersburg bezwang Innsbruck mit 2:0, Horn unterlag Sankt Pölten mit 3:0. Wie es im Fußball oft so ist trügt das Ergebnis über die Leistung hinweg. Horn hat sich gut verkauft und war nahe am Punktgewinn in der niederösterreichischen Landeshauptstadt dran, man scheiterte jedoch an der eigenen Ineffizienz. Mattersburg tat sich gegen Innsbruck schwer holte aber die drei Punkte. Gehen die Horner vor eigenem Publikum mit eben jenem Willen und Kampfgeist wie gegen Sankt Pölten in die Begegnung mit dem Favoriten aus Mattersburg, darf man sich durchaus Hoffnung auf Punkte machen.

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

LASK - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

LASK TSV Egger Glas Hartberg Ein Traditionsverein geht nicht unter, so auch nicht der LASK. Die Linzer kamen nach dem Zwangsabstieg aus der Versenkung wieder zurück, im ersten Pflichtspiel der neuen Saison bezwang man gleich den KSV mit 2:1. Hartberg präsentierte sich hingegen zu Hause gegen den FC Liefering desaströs, ein 3:0 war ein Gastgeschenk der Lieferinger. Hätten die Lieferinger ihr Visier schärfer gestellt wäre Hartberg schon nach dem ersten Spieltag die Schießbude der Liga. Hartberg muss sich deutlich steigern, defensiv wie offensiv, um gegen die topmotivierten Linzer nicht die zweite Niederlage einzustreichen. Um mehr Fans auf die Linzer Gugl zu locken muss der LASK aber ebenfalls begeisternder spielen. Beim letzten Heimspiel waren nur knapp 2700 Zuschauer im Stadion und das bei bestem Fußballwetter.

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

Live-Ticker

FC Liefering FAC Was für ein fulminanter Start der Jungbullen im ersten Meisterschaftsspiel. Hartberg wurde von der „U20-Truppe“ regelrecht überrannt. Mit der Spritzigkeit und Wendigkeit konnte Hartberg nicht mithalten. Dasselbe Schicksal könnte nun auch dem Team für Wien blühen. Die Floridsdorfer haben aber in ihrem ersten Match gegen Lustenau bewiesen dass man taktisch äußerst gut geschult ist und bereit ist weite Wege zu gehen. Der Knackpunkt dieser Begegnung wird darin liegen wie gut die Floridsdorfer das schnelle Kombinationsspiel der Lieferinger unterbinden können um dann selbst zügig in die Spitze zu spielen. Das zeichnete die Wiener im Spiel gegen Lustenau schließlich aus.

Fr, 25.07.2014, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck SC Austria Lustenau Das Spitzenspiel der 2. Runde der Erste Liga findet in Innsbruck statt. Die Tiroler verloren ihre erste Begegnung gegen Mattersburg unglücklich mit 2:0. Lustenau musste sich zu Hause gegen den Aufsteiger aus Floridsdorf mit einem 0:0 Unentschieden begnügen, bei dem die Elf von Trainer Helgi Kolvidsson nicht überzeugen konnte. Somit avanciert das erste Duell dieser beiden Teams in dieser Liga zu einer richtungsweisenden Begegnung. Beide Mannschaften würden bei einer Niederlage schon früh den Anschluss an die Spitze verlieren. Wie in den letzten Jahren üblich taten sich die Bundesligaabsteiger mit dem rauen Spielstil der Erste Liga schwer. Eklatant war dieser Trend im Vorjahr als Mattersburg im Bundesligaabstiegsjahr gleich wieder um den Abstieg mitspielte. Ein Sieg gegen Lustenau könnte die Zweifler in Tirol zum verstummen bringen, im Gegenzug würden natürlich die Alarmglocken in Lustenau zu schrillen beginnen.

Mo, 28.07.2014, 19:30 Uhr

KSV 1919 - SKN St. Pölten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSV 1919 SKN St. Pölten Die Begegnung zwischen dem KSV und dem SKN wird dank der internationalen Aufgaben der Niederösterreicher erst am Montag ausgetragen. Sankt Pölten trifft am vorhergehenden Donnerstag zu Hause im Rückspiel auf das bulgarische Team Botew Plowdiw. Mit einem Auswärtstor im Rücken möchten die Gelb-Blauen natürlich den Aufstieg schaffen. Ein 1:0 vor eigenem Publikum würde dem Team von Herbert Gager schon reichen. Ein Problem für Sankt Pölten könnte in der darauffolgenden Ligapartie gegen den KSV die durch den Europa Cup hervorgerufene Müdigkeit werden. Gegen Horn wirkte die Mannschaft nach der internationalen Belastungsprobe überfordert. Erst spät konnte das Derby zu Gunsten der Sankt Pöltner entschieden werden. Auf diese Schwächephase kann auch Kapfenberg hoffen. Im Sinne aller österreichischen Fußballfans wünschen wir dem SKN dennoch alles Gute für die Europa League.