Vergangenen Freitag zeigte sich die Erste Liga zu Beginn der Rückrunde von ihrer absolut besten Seite. In diversen Schützenfesten machten die Stürmer der jeweiligen Vereine ihrem Name alle Ehre, nicht weniger als 18 Treffer wurden von den Offensivabteilungen erzielt. Wir hoffen natürlich, dass es in Runde 22 so weiter geht. Die Paarungen versprechen wieder so einiges. In Kapfenberg und Hartberg knistert weiterhin die Luft im Abstiegskampf. Das steirische Duo trifft auf den Floridsdorfer AC beziehungsweise auf den SV Horn. Echte 6-Punkte-Spiele also! In Linz trifft der enttrohnte Winterkönig LASK auf die Austria aus Lustenau, während um 20:30 Uhr der nunmehrige Tabellenführer Mattersburg den SKN St. Pölten im Spitzenspiel in der NV-Arena fordert. Innsbruck bestreitet am Tivoli das kleine Westderby gegen den FC Liefering. Für Brisanz ist gesorgt! 

 

Fr, 06.03.2015, 18:30 Uhr

KSV 1919 - FAC

Live-Ticker

KSV 1919 FAC Unter der Regie von Schiedsrichter Sebastian Gishamer treffen im ländlichen Kapfenberg der KSV und der Floridsdorfer AC aufeinander. Beide Teams sind heiß auf einen Sieg, konnte doch in den letzten beiden Aufeinandertreffen bei einem 2:2, sowie einem 0:0 kein Sieger gekürt werden. Kurt Russ hofft selbstverständlich auf die weiterhin gute Form seiner Mannen. Der Abgang von Goalgetter Ronivaldo scheint nach dem klaren 3:0 Erfolg gegen Wacker Innsbruck wohl schon vergessen. In Floridsdorf ist die Freude über den Rückrundenstart nicht ganz so groß wie in der Steiermark. Im Heimspiel gegen den Abstiegskontrahenten aus Horn konnte man zwar früh in Front gehen, wurde am Ende jedoch mit 2:5 aus der eigenen Arena gebomt! Diese Niederlage bedeutete das Abrutschen von Rang 4 auf Rang 7, eine weitere Niederlage in der kommenden Runde könnte unter Umständen einen weiteren Platz kosten. Kapfenberg hingegen könnte mit einem Sieg auf Rang 4 vorpreschen.

Fr, 06.03.2015, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Horn

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SV Horn Das nächste Duell um den Klassenerhalt findet ebenfalls in der Steiermark zwischen dem TSV Hartberg und dem SV Horn statt. Ein spannendes Aufeinandertreffen der Erste Liga-Urgesteine, das viele Tore verspricht. Allein in dieser Saison wurden in zwei Begegnungen ganze sieben Treffer erzielt. Beinahe gerecht verteilt: Beim 3:0 Heimerfolg behielten die Horner die Oberhand, im Hinrunden-Rückspiel rächte sich der TSV Hartberg mit einem 3:1. Ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wäre für beide Teams enorm wichtig. Nach dem klaren 5:2 Sieg gegen den FAC ist wohl Horn Favorit, Hartberg musste bei der 0:2 Niederlage gegen den SV Mattersburg über den Großteil der Spielzeit mit zehn Mann antreten. Was die Steirer mit der vollen Anzahl ihrer Spieler nach der Wintervorbereitung auf den Rasen bringen wird das kommende Spiel zeigen oder gibt es wieder einen Ausschluss für das Team von Bruno Friesenbichler?

Fr, 06.03.2015, 18:30 Uhr

LASK - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

LASK SC Austria Lustenau Herbstmeister, Winterkönig.. Meister? Nach einer überragenden Hinrunde war der LASK Tabellenführer der Erste Liga, er war! Nur wenige Punkte trennten die Stahlstädter vom SV Mattersburg und dieses dünne Pölsterchen löste sich vergangenen Freitag in einen Rückstand von einem Punkt auf. Während Mattersburg gegen Hartberg seinen sogenannten Pflichtsieg einfuhr holte der LASK im Heimspiel gegen den SKN St. Pölten nur 0:0 und damit magere Null Punkte zum Auftakt. Lustenau erging es auch nicht besser. Im Heimspiel gegen Liefering setzte es nach starker Leistung nur eine 2:4 Niederlage. Die letzten Duelle legen jedenfalls einen klaren Favoriten fest. Der LASK konnte in zwei Partien ebenso viele Siege davontragen. Um im Titelrennen vorzulegen müssen die Linzer die drei Punkte einsacken, Lustenau braucht den Sieg um sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Ein heißes Tänzchen wartet.

Fr, 06.03.2015, 18:30 Uhr

FC Wacker Innsbruck - FC Liefering

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck FC Liefering Ein kleines Derby findet am Freitag in Innsbruck statt. Die Jungbullen-Truppe von Peter Zeidler reist zum Abstiegskandidaten nach Tirol. Die Lieferinger haben sich gut von den vielen Abgängen in der Winterpause erholt. Ein Pires oder Venuto konnten adäquat durch Atanga und Hwang ersetzt werden. Das 2:4 auswärts in Lustenau zeigte die offensiven Qualitäten der Neuankömmlinge auf. Auch auf der Bank sitzen noch einige Kapazunder. Innsbruck dagegen hatte nicht so einen guten Start und unterlag dem KSV klar mit 3:0, auch die bisherige Bilanz gegen den FC Liefering kann den Tirolern keine Hoffnung machen. Einer 0:1 Heimniederlage folgte eine 4:1 Klatsche auswärts. Keine guten Voraussetzungen, braucht man doch unbedingt Punkte im Abstiegskampf.

Fr, 06.03.2015, 20:30 Uhr

SKN St. Pölten - SV Mattersburg

Live-Ticker

SKN St. Pölten SV Mattersburg Das einzige Spiel des Abends in dem nicht das Wörtchen Abstiegskampf mitschwingt findet in Sankt Pölten statt. Die Niederösterreicher empfangen den Tabellenführer aus dem Burgenland, den SV Mattersburg. Die Sankt Pöltner treten mit großem Selbstbewusstsein an, in der Vorrunde trotzte man dem damaligen Tabellenführer, dem LASK immerhin einen Punkt ab, auswärts. Im Heimspiel gegen den jetzigen Leader soll nun der Dreier her. Unter einem guten Stern steht das Duell für das Team von Michael Steiner nicht. Im Herbst musste man sich nach einem 4:0 auswärts und einem 0:2 daheim mit einem Gesamtscore von 6:0 gegen das Team von Ivica Vastic geschlagen geben.