Die nächste englische Runde steht schon wieder vor Tür, der August geizt nicht mit Spieltagen der Erste Liga und auch nicht mit Schlagerspielen! Nach dem Tirol-Derby vom Freitag steht nun der Schlager zwischen den Aufstiegsaspiranten aus Ried und Innsbruck vor der Tür, während Geheimfavorit gegen Katastrophenstarter-Lustenau um Rehabilitation bemüht ist, ebenso wie der FAC gegen Liefering. Blau-Weiß Linz trifft im Duell mit Hartberg auf einen alten Bekannten. 

 

Mo, 14.08.2017, 18:30 Uhr

SV Guntamatic Ried - FC Wacker Innsbruck

Live-Ticker

SV Guntamatic Ried FC Wacker Innsbruck In Ried steht am kommenden Montag so einiges auf dem Spiel. Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt, denn es geht um viel. Es geht um die eigenen Ansprüche, es geht um einen Platz auf dem Aufstiegstreppchen und es geht natürlich um drei Punkte. Die SV Ried und der FC Wacker Innsbruck sind beide als Aufstiegsaspiranten in die Liga gestartet. Beide Teams schwankten bisher aber auch sehr stark in ihren Leistungen. Wacker scheint nun aber endlich aus seinem Schneckenhaus gekrochen zu sein. Zuletzt feierten die Tiroler einen emotionalen 3:2 Heimsieg gegen Austria Lustenau nach 0:2 Rückstand und ließen am Freitag im Derby gegen Wattens gleich noch einen 1:3 Sieg folgen. Ried dagegen zeigt jede Woche eine andere Leistung. Die Rieder siegten ebenfalls gegen Lustenau, mussten danach jedoch eine herbe 4:0 Pleite gegen Liefering hinnehmen, konnten sich gegen Blau-Weiß am Freitag mit einem 1:1 Remis auf der Gugl aber zumindest halbwegs rehabilitieren. Im direkten Duell der beiden Titelkandidaten kämpft man nun um den Anschluss an Überraschungs-Tabellenführer Wiener Neustadt.

Di, 15.08.2017, 18:30 Uhr

FC Liefering - FAC

Live-Ticker

FC Liefering FAC Die jungen Bullen aus dem Stall der Lieferinger befinden sich aktuell wieder einmal in überragender Form. Am Montag erst deklassierte eine bessere U20 der Talente aus der Bullenschmiede die SV Ried mit 4:0, am Freitag führten die Salzburger ebenfalls schon 2:0 durch Tore von Patson Daka gegen Hartberg. Die Steirer ließen sich die Butter im zweiten Durchgang aber nicht so leicht vom Brot nehmen. Mit einem Kraftakt gelang noch der 2:2 Ausgleich. Dennoch, Liefering ist in der aktuellen Form haushoher Favorit gegen den FAC, der eine 3:0 Klatsche im Nachbarschaftsduell mit Wiener Neustadt einstecken musste und sich damit nun wieder einmal auf dem letzten Platz wiederfindet.

Di, 15.08.2017, 18:30 Uhr

WSG Tirol - SC Austria Lustenau

Live-Ticker

WSG Tirol SC Austria Lustenau Sturz- und Höhenflug sind für die WSG Wattens und Austria Lustenau keineswegs Fremdwörter. Die beiden Mannschaften durchlebten in den letzten Wochen regelrechte Eiswürfelduschen, nur um dann wieder nah an die Sonne zu fliegen. Die WSG Wattens hat aktuell das Gesetz der Serie etwas auf ihrer Seite, denn nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn folgten zwei Siege, danach wieder zwei Niederlagen gegen den FAC und Wacker Innsbruck. Besonders die Derby-Niederlage vom Freitag dürfte aber schwer im Magen liegen, das ist die Chance für Austria Lustenau. Die Vorarlberger sind mehr als enttäuschend in die Saison gestartet und holten trotz mancher guter Leistung erst einen Sieg, bei vier Niederlagen aus den ersten fünf Spielen. Langsam gerät wohl auch Trainer Andreas Lipa in Zugzwang. Drei Punkte sind für Lustenau und auch für die Wattener am Freitag Pflicht.

Di, 15.08.2017, 18:30 Uhr

KSV 1919 - SC Fortuna Wiener Neustadt

Live-Ticker

KSV 1919 SC Fortuna Wiener Neustadt Ein Trainerwechsel, auch wenn nicht freiwillig, brachte im Falkenhorst die Trendwende. Robert Pflug wich aus persönlichen Gründen seinem Nachfolger Rapp und dieser holte gleich den ersten Saisonsieg. Zwar ging Lustenau vor deren Heimkulisse früh in Führung, besonders nach Wiederbeginn vermochten es die Falken jedoch mit defensiver Stabilität zu glänzen und offensive Nadelstiche zu setzen. Faktoren die gegen den überlegenen Tabellenführer Wiener Neustadt von Bedeutung sein werden. Die Wiener Neustädter feierten am Freitag gegen den FAC den dritten Sieg am Stück und können dabei weiterhin auf die Dienste von Topstürmer Hamdi Salihi zählen der den Elfmeter zur Führung verwertete.

Di, 15.08.2017, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz TSV Egger Glas Hartberg Mit Blau-Weiß Linz und Hartberg treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich aus Regionalliga Mitte Zeiten gut kennen. Nun spielen beide Teams aber wieder im Profibetrieb der Erste Liga und stehen vor einer richtungsweisenden Woche. Beide Mannschaften könnten mit zwei Siegen in der kommenden Woche im Bestfall auf den zweiten Rang vorrücken. Blau-Weiß zeigte zuletzt auch starke Form-Tendenzen nach oben. Der Sieg gegen Kapfenberg markierte den ersten Dreipunkter, das Remis gegen Ried in Unterzahl dürfte zumindest eine Moralinjektion darstellen. Der Aufsteiger aus Hartberg dagegen musste zuletzt Federn lassen. Der gute Saisonstart ist nach der Niederlage gegen Wiener Neustadt keineswegs gekittet, viel mehr zeigten die Hartberger im zweiten Durchgang gegen Liefering warum sie in dieser Liga sind. Nach 0:2 Rückstand kam die Ilzer-Elf noch zu einem 2:2! In der Begegnung mit dem guten Bekannten aus Linz steht nun aber besonders für Blau-Weiß viel auf dem Spiel, möchte man den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.