Gebietsliga Nord/Nordwest

Markus Kernal ist in Laa/Thaya gelandet

Derlaa-thaya sc SC Laa hat sich für den Kampf um die vorderen Positionen einen bekannten Trainer geangelt. Markus Kernal, der sich schon in der Landesliga einen guten Namen gemacht hat, wird ab sofort für die sportlichen Geschicke auf dem Feld verantwortlich sein. Das Ziel des SC Laa ist dabei weiterhin ein Platz unter den ersten drei. Den hat man nach dem Herbst schon inne.

In Laa ist man mit der Wahl des Trainer natürlich rundum zufrieden: "Kernal machte sich in den letzten Jahren als Trainer des SC Mistelbach, sowie als Betreuer der Landesligavereine Götzendorf und Schwadorf einen Namen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Markus Kernal den Richtigen und somit eine längerfristige Lösung gefunden haben. In den Gesprächen wusste Kernal durch seine hohe Fachkompetenz und seinen Ehrgeiz zu überzeugen", so der sportliche Leiter Andreas Zinkel.

Derzeit hält Laa an der dritten Stelle. Dieser Platz soll gehalten werden. Gegen eine Rangverbesserung ist aber nichts einzuwenden. "Wir wollen unter den Top 3 bleiben und die Mannschaft immer weiter verbessern"", so Zinkel.

Zum Interview mit dem neuen Trainer!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.