Gebietsliga Nord/Nordwest

Sierndorf wird am Transfermarkt aktiv

Der sierndorf svSV Sierndorf konnte mit dem Abschneiden in der Herbstsaison nicht zufrieden sein. Daher waren Veränderungen im Kader die logische Folge. Mit Daniel Glowacki und Ondrej Padera wurden zwei Spieler aus dem Kader aussortiert. Spielertrainer Walter Pöltl wird der Mannschaft als Spieler im Frühjahr ebenso nicht mehr zur Verfügung stehen. Aufgrund körperlicher Probleme gab er sein Karriereende bekannt.

Als Trainer bleibt Pöltl aber weiterhin im Amt. "Ich kann leider nicht mehr spielen. Mein Knie macht nicht mehr mit. Das ist mein Karriereende", so Walter Pöltl. Die Kaderplanung ist indes mitten im Gang. Nach den Abgängen von Daniel Glowacki und Ondrej Padera musste gehandelt werden.

Zwei Neue für Pöltl´s Truppe

Mit Andreas Csukovits holte sich der SVS einen Mittelfeldspieler von WAF Brigittenau. Er war im Herbst insgesamt zehn Mal im Einsatz. "Er ist ein Offensivspieler", freut sich Pöltl über die Neuerwerbung. Ebenso erfreut zeigt sich der Trainer über den zweiten Neuzugang. Jens Müller erzielte bei Union Mauer in der Wiener Oberliga A neun Treffer und war damit der beste Torschütze seines Teams. "Er ist ein Mittelstürmer, der groß gewachsen ist." Er soll vor allem die schwächelnde Offensive der Sierndorfer beleben.

Weitere Transfers sind nicht geplant. Ganz abgeneigt gegen weitere Verstärkungen ist man in Sierndorf aber nicht. Im Frühjahr wird der Kader aber vorerst ohnehin eine Spur größer. Denn Fortyn und Sommerer kehren nach ihren Verletzungspausen wieder in die Mannschaft zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.