Gebietsliga Nord/Nordwest

Spieler der Hinrunde: Gebietsliga Nord/Nordwest: Andreas Rapp

Dersierndorf sv für den SV Sierndorf spielende Andreas Rapp sicherte sich mit 334 Stimmen den Titel "Hinspieler der Runde" in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Er setzte sich dabei in einem spannenden Zweikampf gegen Spillerns Jürgen Hutterer durch. Damit sicherte sich der Mittelfeldspieler fast ein Drittel aller abgegebenen Stimmen in dieser Liga.

 

Im unterhaus.at-Interview sprach der Kicker über seinen Trainer, Lieblingsspieler und sein Stärken/Schwächen-Profil:

Alter: 20 Jahre
Wohnort: Oberolberndorf
Position: zentrales Mittelfeld

unterhaus.at: Der SV Sierndorf hat kein gutes Halbjahr hinter sich. Wie war es für dich?

Andreas Rapp: Für die Mannschaft war die Herbstsaison eher durchwachsen, für mich persönlich hat sie als Rechtsverteidiger begonnen, aber durch Verletzungsprobleme bin ich dann wieder in meine frühere Rolle als zentraler Mittelfeldspieler gerückt. Ich denke, es waren wie bei den meisten jungen Spielern ups und downs dabei.

unterhaus.at: Was sind deine Stärken und Schwächen?rapp sierndorf

Andreas Rapp: Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit und Ehrgeiz gehören zu meinen Stärken. Beim Fußball sind es sicher die Übersicht und die Ballsicherheit. Eine Schwäche ist, dass ich manchmal zu ruhig bin.

unterhaus.at: Dein Trainer Walter Pöltl setzt großes Vertrauen in dich, wenn er dich auf der zentralen Position spielen kann. Wie wichtig ist der Coach für dich?

Andreas Rapp: Ich bin unterm Walter schon in die Kampfmannschaft gekommen. Ich finde es sehr wichtig, dass jungen Spielern die benötigte Zeit gegeben wird, was in Sierndorf sicher der Fall ist. Das hat auch mir bei der Umstellung von Jugend- bzw. U23-Mannschaft in die Kampfmannschaft geholfen. Aber auch für die gesamte Mannschaft ist Walter Pöltl sehr wichtig, da er weiß, wie er mit einzelnen Spielern umgehen muss. Ich hoffe, dass er noch lange Trainer in Sierndorf bleiben wird.

unterhaus.at: Wer ist dein Lieblingsspieler und dein Lieblingsklub?

Andreas Rapp: Steven Gerrard und der FC Liverpool. Aber auch Manchester United, auch wenn das eine unmögliche Kombination ist.

unterhaus.at: Wie hast du die Leute mobilisiert, um für dich zu stimmen?

Andreas Rapp: Ich habe den Link zwei Mal auf facebook gepostet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.