Gebietsliga Nord/Nordwest

Guntersdorf stellt den neuen Spielertrainer vor

Nach guntersdorf scder Trennung von Trainer Azir Karic wurde nun auch der Abgang von Sohn Ismar Karic bekannt. Beide zieht es nach Obritz. Auch Josef Himmelbauer wird in Zukunft nicht mehr für Guntersdorf auflaufen. Er probiert es eine Klasse tiefer in Ziersdorf. Indes wurde die Trainerposition neu bekleidet. Senad Ramic kommt von Wolkersdorf und wird neuer Spielertrainer.

„Der Abgang von Ismar Karic ist zwar sportlich ein Verlust, aber die Zwänge für ihm hier weiter zu spielen, waren einfach viel zu groß. Wir haben aber hier eine sportlich faire Entscheidung zugunsten des jungen Spielers getroffen, weil wir nicht Gleiches mit Gleichem vergelten wollten,……. und es vor allem nicht unsere Art jungen Spielern eine halbjährige Zwangspause aufzuerlegen, so wie es bei uns zwei jungen Eigenbauspielern im Frühjahr 2012 ergangen ist!“, teilt der SC Guntersdorf in einer Presseaussendung mit.ramic

Ramic als neuer Spielertrainer vorgestellt

Anstelle von Azir Karic wird Senad Ramic das Amt übernehmen. Ramic war zuletzt bei den krisengebeutelten Wolkersdorfern in der 2. Landesliga Ost tätig. Der Abwehrspieler soll die Verteidigung in Guntersdorf stabilisieren. Der 33-Jährige absolvierte die Prüfung zur UEFA B-Lizenz mit Erfolg und spielte vor kurzem noch in St. Pölten und Parndorf.

Damit soll das Transferprogramm aber noch nicht abgeschlossen sein. "Unser Ziel ist es, noch zwei bis drei Neuzugänge zu realisieren, wobei es um einen Torwart geht und einen Stürmer. Wir hoffen auf einen baldigen Abschluss", so der SCG. Als Ziel wurde ein Tabellenplatz zwischen fünf und acht ausgegeben. "Wichtig ist jetzt, dass wieder Ruhe im Verein einkehrt und das man den neuen Spielertrainer mit der Mannschaft arbeiten lässt, was in der kurzen Vorbereitungszeit sicherlich möglich sein wird. Dass wir einen sehr, guten Mannschaftskader haben und unsere jungen Eigenbauspieler in Ihrer Weiterentwicklung noch nicht am Ende sind, wissen wir auch."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.