Gebietsliga Nord/Nordwest

12 Transfers in Orth - Trainer Berger steht vor dem Umbau

Irrsinnigorth-donau sc fleißig waren die Vereinsverantwortlichen des SC Orth/Donau. Kein Wunder, aufgrund der aktuellen Tabellensituation (vorletzter Platz) sind Veränderungen unbedingt notwendig. Gleich sieben Spieler haben den Verein im Winter verlassen. Dafür schlug man aber auch kräftig am Transfermarkt zu, verpflichtete derweilen fünf Akteure. Trainer Berger geht optimistisch in die Vorbereitung.

Manuel Horak, Patrick Seidlberger, Alen Hozanovic, Sokol Voskopi, Raphael und Philipp Husch sowie Thomas Kittenberger haben den Verein im Winter verlassen. Auch die Zukunft von Thomas Ladner ist noch ungewiss. Abgänge, die nicht sehr leicht zu kompensieren sind. Ersatztormann Seidlberger wurde durch Clemens Macho ersetzt, der von Mannsdorf zu Orth wechselt.

Slowake wurde als Bomber geholt

Zusätzlich wurde Daniel Ertl von Absdorf losgeeist und wird die Defensive der Berger-Elf verstärken. Juraj Pokrjvka soll im Frühjahr für die nötigen Tore sorgen. Der Slowake ist ein junger, hungriger Spieler, der Orth als Sprungbrett nutzen will. Mit Branko Zvetkovic kommt noch ein weiterer Mann für die Abwehr dazu. Zuletzt war er in Gablitz aktiv. Der fünfte und bislang letzte Neuzugang ist Roman Nositzka, der bei Gänserndorf das Tor hütete.

Damit scheint das Transferprogramm fast abgeschlossen zu sein. Gravierende Änderungen wird es nicht mehr geben. Mit dem Spiel gegen Obergänserndorf startet für Orth die Meisterschaft. Im Herbst konnte man auswärts mit drei Punkten überraschen. Ähnliches soll auch zu Hause gelingen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.