Gebietsliga Nord/Nordwest

Laa: Erster Test auf schwierigem Terrain

Derlaa-thaya sc SC Laa ist in der Wintertransferzeit sehr zurückhaltend geblieben. Mit Christian Obenaus hat man nur einen Spieler abgegeben. Michael Zechner ist der einzige Neuzugang. Markus Kernal bat seine Elf am Mittwoch zum ersten Mal zu einem Testspiel. Gegen den Tabellenführer der 1. Klasse Nordwest erreichte der SCL ein 2:2-Remis.

Beim Unentschieden sorgten Martin Ivancic und Aris Barucija jeweils für den Ausgleich. "Es war noch nichts berauschendes. Es war aber auch der erste Test für uns. Das Spiel hat auf sehr schwierigem Terrain stattgefunden", so Sektionsleiter Andreas Zinkel. In Laa wurde nämlich auf Naturrasen gespielt. Gegner Ernstbrunn erwies sich als starkes Team. "Ernstbrunn hat eine gute Mannschaft", ist sich Zinkel sicher. "Man darf das jetzige Spiel aber auch nicht überbewerten.

Neuzugang passt in die Mannschaft

Beim ersten Test mit dabei war auch Neuzugang Michael Zechner. "Er kommt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Wir sind bisher zufrieden mit ihm", schätzt Zinkel seinen Teamkollegen. Das nächste Testspiel steht am Freitag gegen Gebietsligist Heidenreichstein an. Die Auslosung für das Frühjahr brachte zu Beginn mit Sierndorf und Marchegg zwei Gegner aus der unteren Tabellenregion. Mit zwei Siegen könnte man die direkten Konkurrenten um den Meistertitel unter Druck setzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.