Gebietsliga Nord/Nordwest

Tulln lässt Legionär Demeter ziehen

Der FC Tulln arbeitete tulln fcsich nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Tabelle Schritt für Schritt nach oben und steht nach dem Abstieg in der Vorsaison heuer ganz gut da. Wenngleich der Meistertitel anhand der starken Konkurrenz eher unwahrscheinlich ist, kann Trainer Martin Eberhardt mit den zuletzt gezeigten Darbietungen zufrieden sein.

 

Den Kader muss der Coach dennoch verändern: "Der Kader war von Beginn an sehr klein. Wir schauen im Winter, dass wir ihn breiter machen." Mit Legionär Michal Demeter verlässt ein Spieler fix den Verein. "Wir wissen nicht, wohin er geht. Ihn wollen wir aber auf jeden Fall ersetzen." Demeter kam erst im Sommer nach Tulln und spielte zehn Partien. Der Verteidiger blieb dabei ohne Torerfolg und zudem unter den Erwartungen.

Eberhardt hat aber vor, auch anderen Positionen Verstärkungen zu holen. "Wir haben bereits fixe Kandidaten. Solange wir aber keine Unterschrift haben, kann ich diese aber noch nicht sagen. Wir haben aus dem Sommer gelernt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.