Gebietsliga Nord/Nordwest

Korneuburg trennt sich von sechs Kickern!

Der ASC Korneuburg nimmt im korneuburg ascWinter einen gewaltigen Schnitt im Kader vor. Gleich sechs Spieler werden den Verein in der Winterpause verlassen. Die Konzentration gilt längst der kommenden Saison. Im Frühjahr soll die Mannschaft Gelegenheit haben, sich zu finden. Trainer Franz Viertl werden dabei auch einige neue Spieler zur Verfügung gestellt.

 

Der wohl bekannteste Abgang ist Alexander Bitter, der im Sommer 2014 sein Karriereende geplant hatte. Da es im Herbst aber überhaupt nicht nach Wunsch lief, trennte sich der Verein bereits frühzeitig von ihm. "Von uns aus kann er es gerne noch woanders probieren. Er war ein toller Spieler und hat viel für den Verein geleistet. Er war ein Topmann, hat im Herbst aber kein einziges Tor geschossen", so Paul Horniatschek, Sportlicher Leiter des ASC Korneuburg. Ähnlich enttäuschend verlief die Hinrunde für Hakan Koc, der nicht an seine guten Vorstellungen anschließen konnte. "Am Schluss war er sogar auffallend negativ."

Halilovic enttäuschte komplett

Auch von Stürmer Halilovic trennte sich der Verein. Ebenso wir Nazli Nuh das Weite suchen. "Reisende soll man nicht aufhalten. Der Abgang von Nazli war so nicht geplant", so Horniatschek. Weiters steht Innenverteidiger Denis Stapic nicht mehr im Kader. "Er hatte einige gute Spiele und war auch einmal im Team der Runde. Dann hat er sich aber verletzt und hat sich nicht so verhalten, wie ich mir es von einem verletzten Spieler erwarte", gibt Horniatschek die Gründe für die Trennung an. Mit Daniel Kahr verlässt ein sechster Spieler den Verein. Der Torhüter konnte sich gegen Janecek nicht durchsetzen und will sich woanders das Einserleiberl schnappen.

Neuzugänge wird es in Korneuburg geben. "Die werde ich aber erst bekannt geben, wenn sie im Onlinesystem aufscheinen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.