Gebietsliga Nord/Nordwest

SC Lassee engagiert Zlatar, Stefan Trunner und Schilling

Der Überraschungs-Absteiger aus der 2. Landesliga Ost, SC Lassee, bläst unter Neo-Trainer Gerald Schalkhammer zum Neustart in der Gebietsliga Nord-Nordwest: Fünf Neuzugänge stehen inzwischen fest - vier Abgänge ebenso.

 

 

Die Verpflichtungen Michael Nagy (ASV Hohenau) und Daniel Pfeiffer (SV Stockerau) sind schon länger bekannt. Nun hat sich ein weiteres Trio entschlossen, nächstes Jahr in Grün-Weiss zu spielen. Zeljko Zlatar hat nach einem Jahr beim SV Stripfing, den er mit seinen Treffern zum Aufstieg in die 2. Landesliga Ost schoss, wieder den Weg nach Lassee gefunden. Weiters landeten mit Stefan Trunner (SC Leopoldsdorf) und Christian Schilling (FC Mistelbach) zwei weitere Top-Spieler in Lassee.

 

Schalkhammer-Mistelbach

 

Kovacevic wechselt zum SV Stripfing

Stefan Trunner stabilisierte mit seinem Bruder die Verteidigung von Leopoldsdorf/Mfd. und feierte in den vergangenen Jahren die Meisterschaft in der Gebietsliga sowie den Sieg im NÖ-Meistercup. Christian Schilling wurde unter Coach Gerald Schalkhammer mit Mistelbach Meister der 2. Landesliga Ost in der Saison 2012/2013 - nun kommt es für beide zu einem Wiedersehen in der Gebietsliga Nord-Nordwest.

Aber der SC Lassee hat auch Abgänge zu verzeichnen: Maximilian Schrabauer wollte nach einer langen Verletzung eine "Luftveränderung" und heuert beim SC Leopoldsdorf/Mfd. an. Auch Stevan Kovacevic müssen die Marchfelder mit einem weinenden Auge gehen lassen, denn der Leihvertrag mit der Admira lief aus und Stevan wurde weiter an den Kooperationsverein SV Stripfing verliehen. Dejan Dimic und Sladjan Pajic verlassen den Klub ebenfalls - sie sind im Moment noch auf Vereinssuche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.